Autor Beitrag
ololo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 12:33 
hi @all

ich möchte mein prog mit klick auf einen tshape minimieren, dazu möchte ich folgenden quelltext benutzen:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
procedure TForm1.Shape1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);
begin
   Application.Minimize;
end;

doch wenn ich dann auf den shape klicke, blinkt dieser einam nur so komisch kurz auf, minimiert sich aber nicht

ich habe auch probiert einen timer zu aktivieren auf klick des shapes, quelltext vom timer:
1:
Application.Minimize;					

so, dann minimiert er auch, aber wenn ich das programm wieder benuzten will, also aus der taskleiste hole, minimiert es sich gleich wieder, der timer is ja noch an, also hab ich den timerquelltext erweitert:
1:
2:
Application.Minimize;
Timer1.Enabled := false;

doch dann blinkt mein programm wieder nur einmal so komisch auf, wisst ihr eine lösung?

greetz
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 12:44 
Funktioniert's mit Shape1Click (OnClick)?

Zuletzt bearbeitet von Silas am Fr 20.07.07 12:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
chrisw
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 3

W2K
D7
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 12:48 
Nimm mal das Event OnMouseUp

BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 12:51 
@Silas
Shape1Click hab ich shon probiert, ging nich staht ja auch nicht in der liste

@chrisw
danke funzt :D
Silas
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Windows XP Home
Delphi 2005, RAD Studio 2007, MASM32, FASM, SharpDevelop 3.0
BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 12:53 
Oh... :oops:

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Fr 20.07.07 14:24 
Hast du
1:
2:
procedure TForm1.Shape1MouseDown(Sender: TObject; Button: TMouseButton;
  Shift: TShiftState; X, Y: Integer);

Diese prozedur anweisung selber geschrieben, wenn ja, klick einfach mal auf den shape und gehe im objekteditor auf ereignisse und dann doppelklick auf das weiße Feld neben OnMouseUp. Wenns dann noch nicht geht ist das iwie komisch.

Edit:(Hab gerade erst gesehen, dass du die richtige Lösung schon hast.)