| 1Stein hat folgendes geschrieben: |
Ich raff nix aus dem text ich glaub er will png-pics machn |
Was ist da so schwer zu vestehen?
Zurück zum Thema:
Ich suche eine Komponente mit der ich PNG laden, bearbeiten, speichern und auch anzeigen kann. Ich hab nichts dagegen (vorerst) wenn ich auch so wie bei Jpeg verfahren muß und das Bild per Assign an eine Bitmap übergeben muß. Allerdings weiß ich nicht ob das einem PNG-Bild nicht schadet. Ein PNG-Bild ist eigentlich eine Ansammlung an Informationen und nicht nur eine Bitmap. Aber fürs erste würde mir eine kleine Komponente reichen mit der ich einfach eine Bmp-Kopie erstellen kann. Für das momentane Programm würde es reichen. Später würde ich gerne was richtiges haben.
Eigentlich wunders mich, daß ich keine Massen an Komponenten bekomme. Ich einem anderen Forum wurde eine Frage (nicht von mir) nach einer PNG-Komponente geschlossen mit dem Hinweiss, daß es 1000'e davon gibt und man nur googlen muß. Ich habs gemach und 100 Seiten besucht. Entweder war es nur Info oder Schrott oder nur ab Version X. Entweder haben die in dem anderen Forum kein durchblick mehr und bieten Google als Standardantwort an oder ich finde nichts.
Auf jeden Fall dachte ich nicht, daß es so schwer sein wird eine PNG-Komponente zu finden.