Autor Beitrag
ardely
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 09:55 
Hallo alle
Wie kann ich herausfinden die letzte angezeigte text Zeile Nummer in meine Richedit
Mit diesem Code kann ich die erste angezeigte Zeile herausfinden,
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
SendMessage(RichEdit1.Handle,EM_GETFIRSTVISIBLELINE,0,0);					

gibt es auch einen Code für die letzte angezeigte Zeile?

Danke im voraus.
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 10:57 
Nach kurzem Googlen nach "EM_GETLASTVISIBLELINE" hat sich herausgestellt, dass es das nicht gibt.
Es gibt jedoch auf dieser Seite ein Workaround www.codeproject.com/...HtmlRichEditCtrl.asp

Ist zwar in C, aber das sollte sich umsetzen lassen. Wenn nicht, dann findet sich hier vielleicht jemand ;)
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 14:58 
Hallo,

es lohnt sich immer mal bei den Schweitzern vorbeizuschauen :wink: :
...die erste/letzte sichtbare Zeile eines TRichEdits ermitteln?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 22:42 
..lange gesucht...
Danke Lannes für den link, ich habe in mein richedit eingebaut und funktioniert gut...
Schönes Wochenende und Urlaub..