Autor Beitrag
Gast
Gast
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Di 12.06.07 10:35 
ein nettes hallo

vor, bitte nicht böse sein, wenn ich in die falsche sektion gepostet habe, die ganzen sektionen sind für mich leider alles spanische dörfer, denn ich habe null komma nicht eine ahnung und trotzdem hoffe ich in den forum hier echte hilfe zu finden....

vorab einige infos

wir sind eine coverseite und sind im mai 2006 umgezogen auf server4you, dort ist das
betriebsystem linux...unser momentan laufendes script ist windows

...auf dem alten server ist an diesem script ist auch schon von "möchte-gern-und-kann-doch-nicht" personen herumgedoktert worden, jetzt ist der bereich gesperrt worden um das ganze einzugrenzen...unser sys admin kennt sich auch nicht so recht aus...weder mit dem vorhanden script noch mit linux

...es lief die ganze zeit (1 jahr) mehr oder minder recht passabel
...nur jetzt haben wir seit ca. 4 wochen massive probleme...die sich u.a. wie folgt hervor tun...cover zu uppen..der höchste versuch ist 18x für ein cover gewesen, das es auch in den upload kommt...ist die hauptseite und das upload-acp offen...geht gar nichts mehr, die del funtion geht auch nur wenn sie will usw. usw.....

auch mehrere anrufe bei s4y heißt es dann...php fehler/scriptfehler...habe heute auf anweisungen von support mir das winmtr08 installt...da tut sich nichts...ich bekam dann die antwort (ich hatte den herrn vom support gebeten in der leitung zu bleiben (man gönnt sich ja sonst nichts bei € 1,86 min) er könne mir jetzt auch nicht weiterhelfen das er ja keine win-oberfläche hätte und ich solle das mal eine ¼ std laufen lassen und abwarten was sich tut...naja..wie schon gesagt...es tat sich nichts und ich bin wirklich total ratlos unsere user beschweren sich auch schon....wir sehen auch keine fehlermeldungen beim täglichen gebrauch der seite...es geht halt einfach nichts mehr so wie sonst....

nun meine frage...gibt es vllt schon ein linux script gerüst auf dem man aufbauen kann...bzw. kann mir das jemand teil oder komplett erstellen ??? mir ist auch bewusst, zeit ist geld

...nur bitte ...ich brauche wirklich schnellsten kompetente hilfe

gruß

planet

falls jemand skype hat...dort bin ich auch zu finden
MrSaint
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP Pro SP2
Delphi 6 Prof.
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 10:45 
Hallo!

Erstmal vorweg: ich mase mir nicht an, euer Problem zuu lösen, das klingt verdammt umfangreich. Von der Beschreibung her würde ich sagen: am besten alles komplett neu machen und nicht wieder auf irgendwas vorhandenem aufbauen (falls es sowas überhaupt gibt!), weil das u.U. wieder nur Gemurkse gibt. Allerdings wär für Interessenten denke ich noch eine Information wichtig: Was sind das denn für Skripte? PHP?
Wieso zieht ihr eigentlich auf Linux um, wenn euer Server-Mensch keine Ahnung von Linux hat?!? Find ich sehr komisch... Außerdem sollte er doch am meisten Ahnung von den eingesetzten Skripten haben, oder? Was macht denn der sonst? ;)
Ach ja, vllt wäre für Skype noch dein Skype-Name wichtig ;)

MrSaint

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 10:48 
hi

hier wäre wohl eine Kristallkugel von nöten;)

Es ist weder die Sitemap beschrieben, noch der Funktionsumfang des Skripts.

Wie dem auch sei, um das Problem erstmal kurzfristig zu lösen, Ihr werdet ja wohl bei einem angemieteten dedicated Server einen FTP-Zugang haben, damit erstmal die Uploads wie gewünscht vornehmen.

Gruß

Aga
planet
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 12.06.07 13:59 
Titel: script
@MrSaint

ich gebe dir vollkommen recht auf altem gemurkse sollte man nicht aufbauen

Was sind das denn für Skripte? PHP?....es ist php

Wieso zieht ihr eigentlich auf Linux um.....server4you hat genau das paket was wir brauchen (Suprago UltraPower) soviel wie ich weiß haben (hatten) sie nur linux als betreibsytem..wie es jetzt ist ob man wahlweise auch win haben kann...entzieht sich meiner jetzigen kenntnis

wie das leben so spielt...du vertraust jemandem und wirst hängen gelassen...unser jetziger sys-admin hat uns nach seinen möglichkeiten geholfen so gut wie er konnte...

@agawain

eine Kristallkugel von nöten...*herzhaftlacht*...wahre worte
FTP-Zugang...der ist da...nützt leider nichts um die cover die, nach dem upload und der freigabe dirket in die cover-datenbank ein zu binden, das wird automatisch gemacht ...
ich kenne von einer anderen seite noch die uploadsweise...frontpage...hpyerlinks dann auf den server draufspielen...das ging nur über den ftp

gruß

planet

(komisch...ich bin angemeldet und doch gast...)
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 14:13 
Titel: Re: script
Hi,
user profile iconplanet hat folgendes geschrieben:
(komisch...ich bin angemeldet und doch gast...)

vorhin hast du wohl vergessen dich ein zu loggen.

Gruß
Klabautermann
secu-ring
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 06.07.07 17:29 
Titel: falls das Problem noch nicht gelöst sein sollte
haben wir einen Linuxspezialisten, der die Sache sicher in den Griff kriegen würde. Einfach mal Kontaktaufnahme unter info(ät)secu-ring(punkt)de.
Lhid
ontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mo 30.07.07 21:56 
Mich und bitte alle meine Beiträge löschen. Habe mich und meine Meinung stark verändert
Ist die Frage beantwortet? Das Problem gelöst?

Dann klicke hier, um das Thema entsprechend zu markieren!