Autor Beitrag
schani
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 07:45 
Hallo,

ich habe heute eine Domain verkauft, doch ich weiß jetzt nicht was ich weiter tuen muss.
Muss ich dem Käufer jetzt einen von mir unterschriebenen KK-Antrag zusenden, oder muss er einen stellen den ich unterschreibe oder reicht es wennich meinem Provider sage dass der Herr XY einen KK stellt und die diesen zulassen sollen?

Gruß

Schani
Agawain
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

win xp
D5, MySQL, devxpress
BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 09:22 
Hi

eigentlich sollte es reichen, wenn der Käufer Dir einen KK-Antrag zur Unterschrift rein reicht, in meinem Fall hatte der Verkäufer jedoch die Domain bei 1&1 und die haben sich sowas von quer gestellt.
Der ehemalige Inhaber hatte die Domain zur Auflösung gekündigt, er hätte sie aber zur Übertragung kündigen müssen.

Also erkundige Dich bei Deinem Provider, was getan werden muß, um Schwierigkeiten zu vermeiden.

Gruß

Aga
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Mi 01.08.07 09:53 
DA ich selber grad 2 KKs hinter mir hab: Du kündigst die Domain und sagst in der Kündigung, dass die Domains zum Umzug freizugeben sind. Der neue Eigentümer sagt bei seinem Provider, dass er die Domains übernehmen will und erhält von dort die entsprechenden Formulare. Diese füllt er aus und sendet diese zur Unterschrift zu dir. Du musst die einfach unterschrieben durchfaxen zu seinem Provider (binnen eines Monats, aber das steht auf den Teilen drauf) ... Danach sollte es relativ problemlos gehen ...