Autor Beitrag
Dll
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 29.07.07 11:06 
Hallo, ich hab da mal ne Frage.

Also ich hab vor in einem Programm mithilfe zB eines Buttons eine 2. Form aufzurufen, praktisch ein neues Fenster, doch finde den passenden Code nicht. kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?

Ps.: Ich benutze Microsoft C# 2005 Express.

Danke im Vorraus

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (C# / .NET) verschoben am So 29.07.2007 um 12:09
Moderiert von user profile iconChristian S.: Info-Felder gesetzt

Zuletzt bearbeitet von Dll am So 29.07.07 11:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: So 29.07.07 11:09 
Das sind Grundlagen, für die sich z.B. OpenBook C# eignen.
user profile iconDll hat folgendes geschrieben:
Also ich hab vor in einem Programm mithilfe zB eines Buttons eine 2. Form aufzurufen, praktisch ein neues Fenster,...

Das sind mehrere grundlegende Schritte, die ich hier nicht per Code vorsetzen will. Selber suchen und probieren macht schlau:
  1. Der Button benötigt eine Ereignismethode (EventHandler) für Click.
  2. Das zweite Formular muss erzeugt werden, entweder direkt per Variablennamen und new oder per using-Anweisung temporär innerhalb der Click-Methode (oder davon aufgerufen).
  3. Die Click-Methode aktiviert das zweite Formular per Show oder ShowModal.

Alle Begriffe, die ich Dir hier hingeworfen habe, sollten Dir bei Deiner Suche helfen. Jürgen
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 29.07.07 11:11 
Hallo!

Da Jürgen ja schon geantwortet hat, von mir nur noch eine Bitte: Ändere den Titel des Threads, sodass er etwas über Dein spezielles Problem aussagt. Denn mit Windows Anwendungen beschäftigen sich hier die meisten Threads auf die eine oder andere Weise ;-)

Danke!

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: So 29.07.07 11:12 
ahh, gut danke.

Ich kam bloss irgendwie nich auf den Trichter wie ich das lösen könnte^^.

MfG Florian.