Autor Beitrag
dj2289
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 09:41 
Hi,

ich möchte einen kleinen Markup Language Parser schreiben. Mein Problem ist, das ich keinen Code finde, mit dem ich eine Datei (txt - Format) durchsuchen kann nach bestimmten Strings (z.B. </options> etc). Hat vielleicht jemand eine Komponente oder einen Code parat ?

danke im vorraus
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 09:48 
Naja du könntest ja einfach mal probieren anstatt zu suchen ;)

Ich geb dir mal ein paar einfache Ansätze

• Pos finden eines SubString in einem String
  • PosEx finden eines SubString in einem String ab einer Position
  • Copy Teilstring extrahieren

Und du wirst eine oder mehrere Schleifen brauchen.

Versuch einfach mal :)
uko
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win XP, VISTA, WIndows 7
Delphi 2007/2010 Prof
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 09:51 
Hallo,

Schon mal mit regulären Ausdrücken gearbeitet? Wenn nicht, schau Sie Dir mal an.

Grüße,
Uli
arj
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 09:56 
user profile iconuko hat folgendes geschrieben:
Schon mal mit regulären Ausdrücken gearbeitet? Wenn nicht, schau Sie Dir mal an.

Allerdings hat man wahrscheinlich ziemlich große Geschwindigkeitsvorteile wenn man mit nur einem
Durchlauf durch den Text parst. Anstatt jeden einzelnen Suchbegriff mit RegEx zu suchen.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Mo 06.08.07 12:34 
ausblenden XML-Daten
1:
</options>					

Sieht nach XML aus. Schau dir mal TXMLDocument an oder suche nach einer Suche in der Entwickler-Ecke XML-Unit