Autor Beitrag
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 426

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 22:33 
Die Windowsseite funktioniert poblemlos unter Win XP.
Allerdings würde ich den Eintrag "Benutzerrechte" in "Benutzergruppe" ändern.
Weil "Benutzerrechte: Administratoren" hört sich verdammt komisch an :?
Sonst gutes Update :wink:
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 426

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 22:55 
Und unter Windows Vista auch,
allerdings steht bei CSD Version nichts
(was auch immer das ist)
(und ohne Adminrechte)
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.08.07 04:21 
So wieder ein neues Update

Changelog 19.08.2007 04:15 Uhr

Eintrag "Benutzerrechte" wurde in "Benutzergruppe" geändert :-)
Menüpunkt Grafik verfügbar.
es gibt jetzt zum start einen ladebalken der den fortschritt anzeigt.

Changelog 19.08.2007 05:56 Uhr

Windows 2000 (CurrentType = Uniprocessor Free oder Multiprocessor Free) Gleitkommewert wurde behoben. Sollte jetzt somit auch wieder unter W2000 Lauffähig sein.
Einloggen, um Attachments anzusehen!
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 426

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 19.08.07 11:27 
Naja die Updates waren schonmal besser...
Zum Windowsbildschirm:

- "Aktiviert: Nein Tage verbleiben für die Aktivierung"^^

Und zum Grafikbildschirm:

-Er zeigt drei Sachen an, und eine davon stimmt nicht einmal (Unter Vista gibts eigentlich kein DirectX 9.0c :wink: ), meine Geforce 7600 erkennt er nichtmal

Getestet unter Windows Vista

Die Screenshots sagen denk ich mal alles :wink:

Edit: Ich habe Vista ohne Produktkey laufen, von daher brauch ich nichts zensieren
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.08.07 12:49 
hehe stimmt.. habe ich auch grade mitbekommen.. das des nicht wirklich alles funktioniert... naja de größste hürde ich das erkennen von DX 10 denn da habsch keine ahnung wie ich es machen soll.... da die definitiv keien Reg einträge sind.. "Aktiviert: Nein Tage verbleiben für die Aktivierung" ist auch noch verbugt.. aber wird unter Vista sowieso nicht wirklich erkannt da dies schon wieder anders gemacht wird.. also gilt in diesem fall nur für Windows XP da wird soweit ich mich recht erinnern kann problem los erkannt...

naja mit Vista und DX9 stimmt nicht ganz es steht in der registry drinne.. udn wird ja auch von Vista simuliert sonst währe es ja irgendwie ne mögelich DX9 games zu zocken ^^ aber ich schaue mal ob ich irgendwie hinbekome das der DX 10 auch ermitteln kann. und der rest wird im laufe des tages heute bestimmt noch gepatcht
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 426

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 19.08.07 18:53 
user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
udn wird ja auch von Vista simuliert sonst währe es ja irgendwie ne mögelich DX9 games zu zocken ^^

Wenns sie es wenigstens gut emulieren würden^^
Die meisten DX9-oder-niedriger-Spiele sind ja wegen Grafikfehlern unspielbar :roll:

"Aktiviert: Nein Tage verbleiben für die Aktivierung":

Wo (und mit welchem Code) ließt du das aus?
Weil ich glaube das das auch an etwas anderem liegen könnte.
Kannst du mir diesen Part des Codes per PN schicken?
Dann könnte ich es prüfen :wink:
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: So 19.08.07 21:25 
user profile iconstigge hat folgendes geschrieben:
user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
udn wird ja auch von Vista simuliert sonst währe es ja irgendwie ne mögelich DX9 games zu zocken ^^

Wenns sie es wenigstens gut emulieren würden^^
Die meisten DX9-oder-niedriger-Spiele sind ja wegen Grafikfehlern unspielbar :roll:

Ist zwar etwas OT, aber: DX9 wird nicht simuliert, sondern es ist eine angepasste Version von DX9 installiert. Das Problem ist an dieser Stelle nicht Vista, sondern es sind die Grafikkartentreiber. Schau Dir einfach mal die Probleme an, die ATI und nVidia mit ihren Karten haben...
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 19.08.07 21:34 
hehe... trotdem... also ich verwende gö0tenteils eh XP ist schneller und für mich effizienter :D aber nichts destotrotz würde ich schon gerne wissen wie ich DX nun auslesen kann ... obs überhaupt geht..

Zitat:
Weil ich glaube das das auch an etwas anderem liegen könnte.
und was glaubst du an was es liegen könnte?
stigge
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 426

WinXP
Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 19.08.07 21:53 
user profile iconKurzer_18 hat folgendes geschrieben:
hehe... trotdem... also ich verwende gö0tenteils eh XP ist schneller und für mich effizienter :D aber nichts destotrotz würde ich schon gerne wissen wie ich DX nun auslesen kann ... obs überhaupt geht..

Zitat:
Weil ich glaube das das auch an etwas anderem liegen könnte.
und was glaubst du an was es liegen könnte?

Weil ich noch in der Testzeit von Vista bin

Wie ließt du eigentlich die ganzen Sachen aus? Über die Registrierung?


Naja, noch bisschen Offtopic:

Warum installieren sie nicht einfach DX9 und DX10 parallel? So könnte immer das benutzt werden das gerade gebraucht wird....

Und ich verwende übrigens Vista und XP parallel, Vista zum Arbeiten, I-Net usw. und XP zum zocken :wink:

So kann man das Problem auch lösen^^
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 13:39 
Winzig kleines optisches Malheur:

"Identification","Benutzergruppe": Findet sich bei mir: Debuggers UsersAdministratoren

Ein weiteres Leerzeichen wäre da nicht schlecht.

Die Grafikseite erkennt DX-Version sowie Bildschirmauflösung korrekt - sonst aber nichts. Ist eine FX5200 von NVidia, Betriebssystem XP.

Prozessor-Socket ist immer noch "CPU 1" ;)

_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 18:01 
@stigge

Zitat:
Weil ich noch in der Testzeit von Vista bin

Nein eigentlich liegt es nicht daran.. die daten werden anhand der WMI ausgelesen... deswegen funktioniert des ganze nur ab Windows 2000.. zwar nicht alles wie im Fall von Win2000 und Vista... da es diese einträge nicht gibt.. aber antatt alles frei zu lassen übernimmt er den fehlertext... da ich vergessen hae ein result einzubauen ^^ aber das wird noch gefixt...


@OlafSt

Wie ich bereits oben geschrieben habe ließt er bestimmte werde aus der WMI aus und da Microsoft anscheinend einen fehler bei der WMI drinne hat können die richitgen daten nicht ausgelesen werden... aber wer weis vielleicht fällt es microsoft ja aus und stelt nen Patch dafür bereit...

mir ist aufgefallen das es sich dabei meistens um Core 2 Duo´s handelt.. bzw. dessen board.. aber bin mir da nicht zu 100% sicher ob es an microsoft liegt oder einfach nur ein andere fehler ist. deswegen habe ich auch keine vorurteile :)

Zitat:
"Identification","Benutzergruppe": Findet sich bei mir: Debuggers UsersAdministratoren
bitte einfach mal screenshot posten. udn nicht vergessen ProdID´(Windows und IE) ProdKey
zu entfernen.

Neue version ist aber in arbeit udn kann nicht mehr so lange dauern bis sie drausen ist.. da ich es auf mehreren rechner versuche.
OlafSt
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 486
Erhaltene Danke: 99

Win7, Win81, Win10
Tokyo, VS2017
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 11:14 
Screenshot hatte ich vergessen - sorry :oops:
Einloggen, um Attachments anzusehen!
_________________
Lies, was da steht. Denk dann drüber nach. Dann erst fragen.
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 11:20 
hmm ok... verstehe zwar nicht wie der fehler autauchen kann oder konnte aber wird sicherlich mit der nächsten version beseitigt sein..

Als vorschau....

Hinzugekommen sind... AMD Athlon X2 Codenames... und Socket AM2 infos... desweiteren des ermitteln von der DirectX version unter anderem auch DX10 von windows vista siehe anhang
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 27.08.07 14:28 
Hallo... also am 1. September Sollte es nun soweit sein dann steht für jedermann eine neue version zur verfügung...

wenn ihr fragen oder anregungen habt dann schreibt sie einfach bzw. wenn es bei einigen probleme geben sollte dann einfach posten. dann werde ich schauen was sich machen lässt.
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 14.01.08 19:41 
Hallo,

Ich bin gerade über die Suche auf dieses Thema gestoßen, und mir das Programm heruntergeladen. Ein paar nützliche Features wären schon dabei, allerdings würde sie nur helfen, wenn ich auch den Source hätte. Hast du den irgendwo veröffentlicht? Ich würde mich sehr darüber freuen.

Grüße,
Yogu
Kurzer_18 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 44

WinXP Pro SP2, WinVista x32
Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 20.04.08 15:15 
@ Yogu:

Den Source gibt es derzeit noch nicht.. zumindestens nicht öffentlich da es ein einzelnes project von mir ist.... was in letzter zeit nicht wirklich weiter gemacht wurde, was aber wiederrum sich ändern wird.

LG Kurzer