Autor Beitrag
Baumunk
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WinXP
Delphi 2005
BeitragVerfasst: Fr 16.03.07 11:41 
Hallo,
ich wusste nicht richtig wo ich dieses Thema posten sollte, aber ich hoffe mal das passt so.

Unter Vista kann ich nicht commandzeile regsvr32 ...\activeX.dll ausführen, es kommt immer Fehler "Aufruf "DllRegisterserver" mit dem FehlerCode 0x80004005 fehlgeschlagen.

Das gleiche befehl mit gleicher dll unter Windows XP unproblematisch.

Was kann es sein?
Backslash
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WIN XP
Delphi 5 Ent, Delphi 2005 Prof
BeitragVerfasst: Fr 16.03.07 12:17 
Ich denke das ist ein Fall für den Microsoftsupport.

Aber google hilft manchmal schneller :)

www.sam-ip.info/db/d...=300000025&ID=63

Kleiner Tipp: Für diese 0x0000000 Fehlercodes findest du bei google fast immer direkt Hilfe. Auf einigen Computerzeitschriften sind auch schon mal Progrämmchen womit man die Fehlercodes einsehen kann.

Nachtrag: Offenbar ist der Fehlercode genormt. Also wunder dich nicht dass da IIS (Internet Information Server) im Zusammenhang mit dem Fehler steht. Tipp: Einfach die Pfadangaben prüfen.
stiftmaster
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 22:07 
Hi,

sitze gerade vor dem selbern Problem. So wie's aber scheint, muss man den Befehl als Admin ausführen und dann läuft die DLL reibungslos.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Stefan
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 22:09 
Was auch logisch ist, da man ja Einträge in einem beschränkten Bereich der Registry machen will