Autor Beitrag
KlausNeu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 09.08.07 12:58 
Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem man Verzeichnisse sperren kann. Die gibts im Netz massenhaft, allerdings möchte ich jedes Verzeichnis mit einem eigenen Passwort sperren können (was ja im Normalfall umständlich wäre), gleichzeitig möchte ich (für Notfälle) z.B. ein master-Passwort zur Verfügung haben, damit das Verzeichnis bei Verlust des Passwortes nicht verloren ist. Ach ja, löschen soll man das Verzeichnis auch nicht dürfen.

Wie gesagt, im Netz gibt es viele derartige Programme, die aber nie genau das leisten, was oben beschrieben ist. Deswegen habe ich hier im Forum mal gesucht, aber auch nichts gefunden. Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß Klaus

Moderiert von user profile iconAXMD: Topic aus Windows API verschoben am Do 09.08.2007 um 13:53
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Do 09.08.07 13:28 
Was spricht gegen die Benutzerverwaltung von Windows selber?
KlausNeu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Do 09.08.07 13:40 
Stimmt. Da gibts eigentlich alles, was ich brauche. Ich habe aber mit den Leuten, die das Netz eingerichtet haben, gesprochen, die sagen unisono, das ist zuviel Aufwand. Ich hätte dann nämlich (schwer zu schätzen) zwischen 100 und (max.) 1000 usern, die ich einrichten müsste und ich müsste für jeden user diverse Dinge handeln, z.B. will sich Office immer neu installieren, da muss man einmal pro user die CD einlegen usw., ich müsste den Internetanschluss (Jana-Server) pro user einmal installieren... Ich habe das mal probeweise mit einem (!) user gemacht (das Anlegen selbst ist ein Klacks), der kam am nächsten Tag zu mir und hatter schon seit Passwort vergessen. Wenn ich mir vorstelle, ich habe 300 user, dann weiß ich, was ich täglich eine Stunde lang machen kann. Deswegen, meine Überlegungen, das selbst zu machen.

Gruß Klaus