Autor Beitrag
AHT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 16.08.07 15:43 
Hallo alle zusammen...

Vorneweg: Ich programmiere nicht in Delphi und kann deshalb hier leider keinen Code posten, erhoffe mir hier aber bei euch mehr Hilfe als in meinen Programmiersprachenforen.

Mein Problem: Ich habe mir unter Windows2000 eine kleine Routine erstellt, die über die Native API ZwSetSystemInformation mit SYSTEM_INFORMATION_CLASS SystemLoadImage das Image eines bereits geladenen Treibers nochmals in den Kernel lädt.
Unter XP gibt mir nun aber die Funktion "Falscher Parameter" zurück.

Hat Microsoft an ZwSetSystemInformation irgendetwas geändert? Wie ist die API unter XP anzuwenden bzw. hat jemand von euch mal unter XP funktionierenden Code für diese API geschrieben?

Gruß

AHT
AHT Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 17.08.07 10:34 
Aua...

Hab gester was vergessen - die Routine befindet sich natürlich in der DriverEntry eines recht einfachen Treibers (höffentlich bin ich da überhaupt im richtigen Forum) :oops:.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Sa 18.08.07 02:39 
Sieht wohl so aus. Nicht umsonst rät Microsoft davon ab interne Funktionen, die nicht dokumentiert sind, zu benutzen, weil sie sich eben ohne Ankündigung ändern können.

Und warum läd man das Image eines bereits geladenen Triebers noch mal?
AHT Threadstarter

BeitragVerfasst: Mo 20.08.07 13:33 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Sieht wohl so aus. Nicht umsonst rät Microsoft davon ab interne Funktionen, die nicht dokumentiert sind, zu benutzen, weil sie sich eben ohne Ankündigung ändern können.

Besten Dank.

user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:

Und warum läd man das Image eines bereits geladenen Triebers noch mal?

Weil ich einen bestimmten Effekt haben möchte, der anders mit sehr viel Aufwand verbunden ist und zu dessen Ausführung auf anderem Weg mir das Wissen fehlt.