Autor Beitrag
Ecke
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Mi 08.08.07 12:26 
Hi,

ich hab in einem assembly eine Funktion zum auslesen von customattributes und in diesem assembly sind auch meine Attribute definiert. wenn ich jetzt aber in einem anderen Assembly diese Attribute verwendet, dann gibt mir die Funktion nur 0 Attribute zurück.

Wenn ich das ganze mit einer Klasse mache die sich im selbem assembly wie die CustomAttributes befindet, dann funktioniert alles super.

Hat jemand ne idee wie ich die custom attributes der klasse aus nem anderen assembly ausgelesen bekomme?

Auslesen tu ich mit folgender Zeile:

ausblenden C#-Quelltext
1:
object[] attributObjekte = ( EigenesAttribut[] ) klasse.GetCustomAttributes( typeof( EigenesAttribut ), false );					

Wie gesagt mit ner Klasse die sich im selben Assembly wie die Attribute befindet geht alles, wenn ich ne Klasse aus nem anderen Assembly nehme, gibt er mir nen Array mit 0 Elementen zurück.

Kann jemand helfen
MfG
Ecke

Moderiert von user profile iconChristian S.: C#-Tags hinzugefügt
Robert_G
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Delphi32 (D2005 PE); Chrome/C# (VS2003 E/A, VS2005)
BeitragVerfasst: Do 09.08.07 01:28 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Versuche es mal so stark wie möglich zu vereinfachen und sage ob es dann geht.
Also eine Assembly mit einem Attribute, eine weitere mit einer Klasse, die mit dem Attribute markiert ist und nun noch eine Anwendung, in der du es probierst.

Wenn es nicht klappt, zeige bitte ganz genau was du versucht hast und wie gesagt: So einfach wie möglich, unnützes drumrum hilft keinem dabei.
So kann man dann besser nachvollziehen wo du dich vertan hast. :)