Autor Beitrag
LonghornUser
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.08.07 20:52 
Hallo,

vorweg gesagt: Ich hatte niemals DSL (da ich bis jetzt auf dem Dorf wohne und wegen Glasfaser kein DSL möglich war) und kenne mich nicht damit aus.

Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss des ganzen.

Könnte mir vielleicht jemand ein Schema aufschreiben, wie die Verbindung angefangen bei der Netzwerkkarte bis hin zur Wand verläuft ? Sprich mit Splitter, ...
Wichtig ist auch die Verbindung, ob es nun ein Netzwerkkabel ist oder ein Telefonkabel.

Und wird das Teil überhaupt an die Telefonbuchse angeschlossen ?

Danke schonmal.

Ciao LHUser
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: Sa 11.08.07 21:45 
NIC -(Patch\Cross)-> Router -(Patch)-> Splitter -(TAE)-> Telefondose
NIC -(Patch)-> Modem -(Patch)-> Splitter -(TAE)-> Telefondose
NIC -(Patch)-> Modem [-(Patch)-> Splitter]* -(Koax)-> Antennendose

*Anbieter- und Geräte-abhängig, Splitter ist in diesem Fall integriert.

Ach ja: Ja, es wird an die Haus-Dose angeschlossen. Der normale Telefon-Anschluss läuft in diesem Fall über den Splitter.
D.h. wenn Du eine Anlage hast, sähe deine Verbindung vom Telefon zur Außenwelt so aus:

Tel -(TAE)-> Anlage [-(TAE)-> NTBA]** -(Patch\TAE)-> Splitter -(TAE)-> Telefondose

**bei ISDN

Mit Grafik auch zu finden unter www.tocker.de/dsl/ds...ema/dsl-schema.html:
user defined image

Zuletzt bearbeitet von BenBE am Sa 11.08.07 21:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
SQLException
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

WinXP + D5 Enterprise
Win2k + D6 Personal
BeitragVerfasst: Sa 11.08.07 21:46 
warum sollte jemand zeit verschwenden, für DICH "dsl schema" bei google einzugeben?

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

BeitragVerfasst: Sa 11.08.07 22:52 
user profile iconSQLException hat folgendes geschrieben:
warum sollte jemand zeit verschwenden, für DICH "dsl schema" bei google einzugeben?

Entschuldigung vielmals. Es soll ja auch noch nette Menschen geben ...

@ BenBe: Vielen Dank.
Es ging mir insgesamt darum: Ich habe eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste gekauft mit einem LAN Anschluss. Nun muss diese zwischen den Telefonanschluss und den Splitter geschaltet werden.
Das würde also so aussehen, richtig ?

Telefondose -> Telefonkabel -> Steckdosenleiste -> Telefonkabel -> Splitter -> Netzwerkkabel -> "DSL-Gerät" -> Netzwerkkabel -> PC
ene
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

Vista, XP, W2K
Delphi, .Net, Deutsch und Englisch
BeitragVerfasst: Mo 13.08.07 08:37 
Hi,

Zitat:
Telefondose -> Telefonkabel -> Steckdosenleiste -> Telefonkabel -> Splitter -> Netzwerkkabel -> "DSL-Gerät" -> Netzwerkkabel -> PC

Wenn deine Steckdosenleiste einen LAN Anschluss hat, wird der Telefonstecker nicht passen, die sind nämlich schmaler ;) Auch kommt es drauf an, was für Endgeräte du hast. Ich zB habe nur eine Multibox und einen Router mit Modem, als gar keinen NTBA und keinen Splitter. Bei der oberen Konstellation sollte es eher so aussehen:

Telefondose -> Telefonkabel -> Splitter -> Netzwerkkabel -> Steckdosenleiste -> LAN-Kabel -> "DSL-Gerät" -> Netzwerkkabel -> PC

Keine Ahnung, ob dort noch ein NTBA hingehört.