Autor Beitrag
ma$ter
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Mo 13.08.07 15:00 
Hallo,
ich besitze WinXPHome. Auf meinem PC ist nur ein Benutzer (ich) angemeldet. Allerdings erscheint seit gestern, die Auswahlseite der Benutzerkonten beim Starten, welche jedoch keinen Sinn macht, da eh nur ein Benutzer eingerichtet ist. Die "Art der Benutzeranmeldung" habe ich bereits ueberprueft. Auch in der Registry habe ich AutoAdminLogon so konfiguriert, dass WinXP gleich mein Benutzerkonto laden muesste. Allerdings aendert sich der Wert von AutoAdminLogon nach jedem Systemstart wieder auf 0, und so wird wieder die Benutzerauswahl geoeffnet. Kann mir jemand helfen?
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Mo 13.08.07 22:46 
user profile iconma$ter hat folgendes geschrieben:
da eh nur ein Benutzer eingerichtet ist.

Du redest hoffentlich nicht vom Administratorkonto? Und du weißt, dass man nicht als Administrator am REchner arbeiten sollte?
Dezipaitor
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 01:31 
probier mal "Ausführen"
mit Eingabe "control userpasswords2"
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 10:24 
Und was soll das machen?
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 10:53 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und was soll das machen?

AFAIK soll das einfach nur das Benutzer-Applet aus der Systemsteuerung aufrufen, hab das auch irgendwann mal gelesen. Klappt aber eh nicht. Außerdem keine Ahnung, was das hier helfen soll...

Erhaltene Danke: 2

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 11:12 
user profile iconTimosch hat folgendes geschrieben:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Und was soll das machen?

AFAIK soll das einfach nur das Benutzer-Applet aus der Systemsteuerung aufrufen, hab das auch irgendwann mal gelesen. Klappt aber eh nicht. Außerdem keine Ahnung, was das hier helfen soll...

Nun, immerhin erscheint der Benutzer-Dialog, wo es auch ne Checkbox "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwörter eingeben" gibt.
ma$ter
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 11:14 
@Luckie: Warum eigentlich nicht ?
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 11:17 
Weil dadurch jedem Virus, Trojaner, etc. Tür und Tor offen stehen, Deinen Rechner zu vergewaltigen.
Andreas L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 25

Windows Vista / Windows 10
Delphi 2009 Pro (JVCL, DragDrop, rmKlever, ICS, EmbeddedWB, DEC, Indy)
BeitragVerfasst: Di 14.08.07 11:19 
user profile iconma$ter hat folgendes geschrieben:
@Luckie: Warum eigentlich nicht ?

Überleg mal was du als Admin alles am PC machen kannst. Genau: Alles! Und jetzt fängst du dir einen Virus ein, was darf der alles? Alles was der Admin darf. Als eingeschränkter Benutzer nimmst du Viren und anderen Schadprogrammen immerhin die Möglichkeit System-Dateien zu manipulieren, usw.
ma$ter
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Di 14.08.07 11:20 
Okay, gut soweit bin ich mitgekommen. Allerdings lösen die oben vorgegeben Ratschläge mein Problem immer noch nicht...