Autor Beitrag
NOS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 21:10 
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe bei einem für mich im Moment etwas größeren Problem. Ich würde gern ein Tool schreiben mit einem integrierten InternetExplorer... soweit .. so gut ... allerdings möchte ich eine Funktionalität einbinden wie es der CSS-Viewer in Firefox hat ... ich möchte also eine Art CSS Editor bastel der automatisch den Teil der CSS Datei anzeigt wenn ich im Browser über das Element gehe. Leider finde ich nichts sinnvolles wie ich einen IE integrieren kann und in einem Event die Möglichkeit habe herrauszufinden auf welcher Art object ich mich befinde.

Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Danke udn Grüße ins Forum,

Andreas
Lannes
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 4

Win XP, 95, 3.11, IE6
D3 Prof, D4 Standard, D2005 PE, TurboDelphi, Lazarus, D2010
BeitragVerfasst: Fr 10.08.07 22:02 
Hallo,

hier ein Stichwort zur Suche: elementFromPoint
Kannst auch mal nach "Mini Webbrowser Demo" von toms suchen, da ist eine Anzeige des Elements unter der Maus auch enthalten, wenn ich mich richtig erinnere.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 2

Win XP, Win Vista Ultimate, Win 7 Ultimate
Delphi 19.4 - Sydney
BeitragVerfasst: Do 16.08.07 17:23 
Titel: Thank you :-)
Hallo Lannes,

da sage ich doch vielen herzlichen Dank für Deine Hilfe. Dort findet man wirklich fast alles was man braucht. Eventuell kannst Du mir noch mit einer anderen Sache weiterhelfen. Ich suche noch die Möglichkeit eine Webseite komplett offline in einen Ordner meiner Wahl zu syncen ... gibt es dafür spezielle funktionen oder durchforstet man und analysiert man quasi die website und lädt alle genutzten files runter ?
Dann versuche ich noch einen OnClick auf dem WebBrowser zu ethablieren .... leider gelingt mir das nicht den Event zu bekommen ... any idea ?

Vielen Dank und Happy rest of the week,

Andreas