Autor |
Beitrag |
luxx
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:21
ich habe mir ein programm herunter geladen, mit folgendem namen: delphi 2007
bei der installation muss man einen code eingeben, den ich nicht haben, oder nicht weiß wo ich ihn herbekomme...
Moderiert von Gausi: Topic aus Wünsche, Anregungen & Kritik verschoben am Di 21.08.2007 um 13:26
Zuletzt bearbeitet von luxx am Di 21.08.07 14:23, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:26
HI,
delhi 2007 muss man ja auch kaufen! Versuchs mal mit Delphi7, da muss man sich ich bloß regestrieren - kostenlos!
Und für einsteiger reicht es aus. Delhpi 2007 ist dann was für die leute die damit größere Sachen vor haben.
MfG Bergmann.
|
|
Gausi

Erhaltene Danke: 477
Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:28
Hallo und  in der Entwickler-Ecke,
bitte ändere den Titel des Topics, da er wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge: | Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  oder  klicken und den Titel ändern. Danke Dir!
_________________ We are, we were and will not be.
|
|
luxx 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:31
Bergmann89 hat folgendes geschrieben: | HI,
delhi 2007 muss man ja auch kaufen! Versuchs mal mit Delphi7, da muss man sich ich bloß regestrieren - kostenlos!
Und für einsteiger reicht es aus. Delhpi 2007 ist dann was für die leute die damit größere Sachen vor haben.
MfG Bergmann. |
achso^^ danke.. nur mein zweites problem ist: ich habe die ganze letzte woche gegooglet aber nixx passendes gefunden... kannst du mir vllt einen guten link empfehlen? also wo ich delphi 7 runterladen kann... und nochwas: delphi is das spiele erstell programm ja? 
|
|
Jann1k

Erhaltene Danke: 43
Win 7
TurboDelphi, Visual Studio 2010
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:37
delphi ist einfach eine programmierumgebung/sprache die auf pascal basiert, damit kannst du spiele programmieren wie mit anderen programmiersprachen auch...
|
|
luxx 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:39
Jann1k hat folgendes geschrieben: | delphi ist einfach eine programmierumgebung/sprache die auf pascal basiert, damit kannst du spiele programmieren wie mit anderen programmiersprachen auch... |
aha.. kannst du mir denn nen link schicken wo ich es kostenlos downloaden kann???
es würde mein problem lösen
danke und lg
|
|
arj

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:40
luxx hat folgendes geschrieben: | delphi is das spiele erstell programm ja?  |
Mit Delphi kann man noch viel mehr machen:
Spiele programmieren, nützliche Tools, unnütze Tools, Betriebssysteme, Trojaner schreiben...
Mal im ernst: Delphi ist kein "Spiele-erstell-Programm". Delphi ist eine Programmiersprache/umgebung, mit der man
unter anderem Spiele schreiben kann. Das geht aber nicht mit Drag & Drop oder 10 Klicks.
Wenn du noch nie programmiert hast, wirst du ein vernünftiges Spiel nicht unter *einem Jahr* Einarbeitungszeit
schaffen können.
|
|
Bergmann89

Erhaltene Danke: 72
Win7 x64, Ubuntu 11.10
Delphi 7 Personal, Lazarus/FPC 2.2.4, C, C++, C# (Visual Studio 2010), PHP, Java (Netbeans, Eclipse)
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:41
Delphi ist ein Programm was dir beim erstellen von Programmen hilft, Code-Sprache ist ObjectPascal. Was du damit für Programme machst ist dir überlassen. Am Anfgan muss man sowieso klien anfangen, mit n paar simplen Rechenaufgaben.
Delphi 6: www.vollversion.de/d...nal_edition_981.html
Delphi 7 find ich nciht, aber das könnte noch interessant sein: www.computerhilfen.d...lfen-14-87745-0.html
MfG Bergmann.
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:41
luxx hat folgendes geschrieben: | und nochwas: delphi is das spiele erstell programm ja?  |
Sorry, aber:
Delphi ist eine Programmiersprache. Und somit kann man damit auch Spiele programmieren. Delphi ist also so was ähnliches wie Java, oder C, oder C++ und so'n Zeug. Vielleicht erläuterst du mal grob, was du vorhast. Ein Spiel ist nämlich nicht mal eben "erstellt".
Anstatt Delphi7 kann ich dir auch Turbo-Delphi empfehlen. Gibts kostenlos (und zwar nicht nur beim Esel oder Frosch) und findet man auch recht schnell, wenn man danach googelt.
|
|
mkinzler

Erhaltene Danke: 13
Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:43
Ich würde eher zu Turbo Delphi Explorer raten ist auch kostenlos basiert aber auf D10 (D2006)
www.turboexplorer.com
_________________ Markus Kinzler.
|
|
luxx 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 13:53
mkinzler hat folgendes geschrieben: | Ich würde eher zu Turbo Delphi Explorer raten ist auch kostenlos basiert aber auf D10 (D2006)
www.turboexplorer.com |
entweder spinnt mein pc, oder ich bin zu doof dazu... naja aufjdene fall lädt mein pc die seiten nicht... ich hab e versucht delphi herunterzuladen alles angegebben mit namen und und e mail und so... denn stand da: error seite kann nicht geldaden werden und son scheiß...
|
|
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:00
Das Problem habe ich auch, versuche seid 3 Wochen den Key für den TurboDelphi Explorer anzufordern, die Siete bleibt einfach hängen.
Mail an CodeGear ist schon lange raus, aber keine Reaktion.
_________________ Bravery calls my name in the sound of the wind in the night...
|
|
arj

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:05
Hab gerade (vor 5 Minuten) einen Key geholt für TurboExplorer.
Hat einwandfrei funktioniert.
|
|
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:08
seltsam, auch auf dem Notebook, von dem ich kurz voher einen key für die .net-Variante gegolt hab, gehts nich...
_________________ Bravery calls my name in the sound of the wind in the night...
|
|
luxx 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:11
könntest du mir delphi nicht einfach per icq schicken??
|
|
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:16
mh, nu gehts, anscheinend hat CodeGear die Seite repariert
@luxx: Delphi per ICQ schicken würd dir net viel nutzen, aktivieren musst das trotzdem noch. Ist außerdem nicht gerade klein.
|
|
AXMD

Erhaltene Danke: 7
Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:19
Hallo,
Du bist zwar Gausis Bitte nachgekommen, den Titel des Topics zu ändern, aber bitte ändere ihn noch einmal, da er immer noch wenig über das eigentlich Thema verrät. Hier der entsprechende Absatz aus den Richtlinien:
1.2 Beiträge: | Bitte formuliere den Betreff Deiner Beiträge so, dass andere Mitglieder anhand dieser bereits das eigentliche Thema festmachen können. Beiträge wie etwa "Eine Anfängerfrage" oder "Weiß jemand, wie das geht?" lassen den Leser im Unklaren darüber, was das Thema der Diskussion ist.[...] |
Einfach oben bei Deinem ersten Beitrag auf  oder  klicken und den Titel ändern. Danke Dir!
Viele Grüße,
AXMD
|
|
Blackheart666

XP
D3Prof, D6Pers.
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:21
_________________ Blackheart666
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas Seltenes, - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)
|
|
luxx 
Hält's aus hier
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:21
noidic hat folgendes geschrieben: | mh, nu gehts, anscheinend hat CodeGear die Seite repariert
@luxx: Delphi per ICQ schicken würd dir net viel nutzen, aktivieren musst das trotzdem noch. Ist außerdem nicht gerade klein. |
verdammt... kann mir nicht jemand einen 5 sterne link empfhelen?? mt 5 sterne meine ich wenn ihr von euch aus sagt dass er gut is! ich mochte endlich was mit delphi machen... medien gestalten is mein traum beruf  also an alle: bitte helft mirm weiter!  wäre sehr nett
|
|
Gausi

Windows 7, Windows 10
|
Verfasst: Di 21.08.07 14:25
So. Jetzt mal Stop hier.
Sag mal bitte, was du vorhast. Mediengestaltung ist dein Traumberuf? Was willst du dann mit Delphi?
Also. Bevor du weiter nach Delphi suchst, erzähl bitte mal etwas genauer, was du mit Delphi machen willst. Ich habe nämlich den Verdacht, dass du hier komplett falsch bist...
|
|