Autor Beitrag
Tom.Schröder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 19:11 
Hallo,

ich arbeite unter Turbo Delphi 2006:
Ich habe das Problem, dass ich es nicht schaffe, meine Objekte in XML-Dateien zu schreiben.
Wie das Funktioniert ist mir relativ klar, die Probleme:

MSXML: Funktioniert! (Darf/Kann ich leider nicht verwenden, da XP vorraussetzung dafür ist)

openXML: Jede Menge undefinierter Bezeichner, wie in DP herausgefunden, XDOM_4_1 in XDOM geändert:
Die Zahl der Undefinierten Bezeichner schrumpft, es bleiben aber noch genügend, dass ich die Beispiele nicht ausführen kann.

muetzesXML: EnhancedStream.dcu wird nicht gefunden :( Auch hierfür keine Hilfe entdecken können.

Für Tipps, wie ich openXML oder muetzes XML zum laufen bekomme wäre ich sehr dankbar - wahlweise auch eine völlig andere XML-Implementierung unter TurboDelphi 2006 nutzen kann, wäre ich sehr dankbar

MfG Tom Schröder

EDIT: URLS hinterlegt
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Di 21.08.07 22:22 
Zu OpenXML: Du hast die zugehörigen Utilities von der Seite vorher installiert?
Tom.Schröder Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 21.08.07 23:00 
das lässt mich Turbo Delphi nicht
noidic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Mi 22.08.07 08:29 
blöde Frage: seid wann ist XP Vorraussetzung für MSXML?

BeitragVerfasst: Mi 22.08.07 13:02 
@noidic Nach einer durchprogrammierten Nacht weiß es es akut auch nicht mehr - bei meinen Bemühungen XML-Komponenten zu benutzen war ich irgendwo darauf gestoßen.
Es könnte hier gewesen sein, auf DP, oder bei der Beschreibung von MSXML_4_1... irgendwo hatte ich her dass es nur ab XP funktioniert...

Jetzt funktioniert es bei mir dafür aber auch ohne XML,
Gruß Tom
noidic

Win 2000 Win XP Vista
D7 Ent, SharpDevelop 2.2
BeitragVerfasst: Mi 22.08.07 13:13 
wundert mich halt, weil wir seit Jahren MSXML unter Win2000 einsetzen :)