Hallo Hallo,
hab noch drei Fragen zu meinen programm, wäre nett wenn sie mir jemand beantworten kann. Ich habe schon im forum gesucht aber irgendwie nichts passendes gefunden.
in meinem programm läuft eine paradox datenbank in der u.a. der NUR der pfad einzelner bilder gespeichert wird. diese bilder werden dann in einer DBImage angezeigt. der pfad des bildes wird über einen button, der über ein "Open Pictute Dialog" arbeitet in die datenbank gespeichert und gleichzeitig wird das jpg bild in einem extra ordner kopiert. der pfad lautet dann also immer gleich:
c:\blablabla\Bilder\bild1.jpg
c:\blablabla\Bilder\bild2.jpg
c:\blablabla\Bilder\bild3.jpg
zu meinen fragen:
Frage 1: ich hätte jetzt gerne noch einen button der das ganze wieder rückgängig macht, das heißt sobald ich auf den button klicke soll der pfad des bildes aus der datenbank und das bild aus dem ordner bilder automatisch gelöscht werden.
Frage 2: wenn ich auf das DBImage klicke, versuch mein programm immer irgend einen ordner zu öffen. Das DBImage soll aber keine andere funktion mehr haben, man soll es nicht anklicken können, es soll auch nicht versuchen irgenwas zu öffnen. es soll nur das bild anzeigen, sonst nichts.
Frage 3: Ich möcht mein programm jeden monat auf eine cd brennen
der pfad der bilder lautet: c:\blablabla\Bilder\bild1.jpg
wenn ich das programm mit den bildern auf eine cd brennen stimmt der pfad ja nicht mehr, weil das cdrom unter dem laufwerksbuchstaben e:\ läuft und die bilder unter c:\ gesucht werden.
ich kenne es aus html, dort werden verknüpfungen nicht unter
c:\BLABLABLA\Bilder\Bild1.jpg gespeichert, sondern unter
..\Bilder\Bild1.jpg
kann ich es in meinem programm genauso machen??
ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir die fragen beantworten könntet
Sorry, das es sowie text geworden ist
Vielen dank
vamp79