Autor Beitrag
Jojojoxx
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.08.07 12:06 
Hallo!

Wie ich festgestellt habe funktioniert der Aufruf von Windows.Beep() unter Vista nicht mehr. Es kommt weder eine Fehlermeldung, noch der gewünscht Piepton. Unter XP funktioniert es wiederum einwandfrei.
Kann ich denn irgendwie die Funktion unter Vista nutzen??
Danke euch!
mfg

Jojo
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 25.08.07 15:00 
Kann ich nicht bestätigen. Bei meinem Testrechner funktioniert das einwandfrei. Vielleicht ist kein Systemlautsprecher aufgesteckt oder du schaust mal unter diesem Schlüssel im Registry-Editor.
Jojojoxx Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 25.08.07 15:07 
Danke für deine Antwort!
Komisch, der Wert ist bei mir auf yes gesetzt.
Ein Lautsprecher ist definitiv verbaut (die BIOS-Pieptöne höre ich auch daraus) und unter XP klappt es ja auch...
Hat da noch jemand eine Idee?
mfg

Jojo
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 72

Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 25.08.07 15:12 
windows.Beep gibt doch einen Boolean zurück. Den kannst du doch mal überprüfen. Vielleicht sind auch deine Werte, die du übergibst zu klein oder zu kurz. Probier es doch mal mit windows.Beep(800,200);.
Alternativ kannst du dir auch mal die noise.exe herunterladen und es damit probieren.
Jojojoxx Threadstarter

BeitragVerfasst: Sa 25.08.07 15:26 
hi!

An Frequenz und Dauer liegt es nicht, da ich es ja wie gesagt unter XP mit den Einstellungen höre.
Die Funktion liefert bei mir false zurück.
Bei der Noise.exe höre ich auch keinen einzigen Ton.

btw: Habe ein notebook mit Vista hier gerade getestet, damit läuft es und ich habe einen weiteren PC hier, der auch Vista hat (und auch einen Lautsprecher), der ebenfalls keinen Ton von sich gibt (beides ASUS-Mainboards, aber unterschiedliche).
mfg

Jojo

Zuletzt bearbeitet von Jojojoxx am Di 28.08.07 16:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jojojoxx Threadstarter

BeitragVerfasst: Di 28.08.07 16:53 
Hat wirklich niemand mehr eine Idee dazu??
mfg

Jojo