Autor Beitrag
TProgger
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D6, D2007 prof
BeitragVerfasst: So 02.09.07 20:54 
Hi, ich dachte, ich stell auch mal ein Spiel von mir vor.
Es ist eine Variante eines Klickspiels. Man muss Erdkugeln, die benachbart und gleichfarbig sind, durch Anklicken entfernen. Dann rutschen die anderen nach. Ziel ist es, möglichst wenig oder gar keine übrig zu haben. Im Spiel wird eine Ergebnisliste geführt, die deine Punktzahl speichert. Ist sie voll, kannst du deine Gesamtpunktzahl (Summe aller 10 Listeneinträge) an die Webseite zum Eintragen in die Gighscores schicken. Eine ausführliche Hilfe ist im Spiel dabei.
Die URL:
earthclick.ea.funpic.de/
Hier der direkte Download: home.arcor.de/mhlstuff/EarthClickSetup.exe

Dort kann das Spiel herunter geladen werden.
Es wurden die Graphics32- und PNGImage-Units in Turbo-Delphi verwendet und für den Sound die fMod-DLL.
Wer Interesse hat, kann gern den Source bekommen.

Viel Spaß ;)

Moderiert von user profile iconChristian S.: Direkten Downloadlink eingefügt
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 02.09.07 21:02 
Hallo!

Bitte gib einen direkten Download-Link für das Spiel an, wie es die Regeln für diese Sparte vorsehen. Danke! :-)

Grüße
Christian

Win XP/Vista, Debian, (K)Ubuntu
Delphi 5 Prof, Delphi 7 Prof, C# (#Develop, VS 2005), Java (Eclipse), C++, QT, PHP, Python
BeitragVerfasst: So 02.09.07 21:43 
Es läuft auch unter Linux (Wine), allerdings gibts ein paar Probleme mit der Soundausgabe,
die kommt zu spät oder gar nicht. Aber spielbar ist es!
JayEff
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: So 02.09.07 21:49 
Meine Eindrücke, in der Reihenfolge, wie sie mir auffallen:

• Kann ich das Spiel auch ohne Installer haben, oder werden Registry-Schlüssel eingetragen? Soetwas will man als Benutzer schon wissen! Ich *hasse* Installer bei kleinen Programmen die ich kurz Testen will.
  • Die Highscore ist hoffentlich Wartbar für dich, da es einfach ist, per Packetsniffer etc. gecheatete Highscores hochzuladen, siehe 9999999er Score
  • Nette Musik, nette Oberfläche
  • Der 'Klick' Sound von aufeinandertreffenden Steinen kommt auch, wenn ich z.B. ganz oben eine Reihe entferne, und garkeine Steine aufeinander treffen, falls das nicht beabsichtigt ist.
  • Die Kugeln verschwinden zulangsam. Lass sie lieber explodieren, damit sie sofort weg sind. Man will ja nicht ewig warten ;)
  • Im Highscore-Kommentar-Eingabefeld ist zu Anfangs immer eine Leertaste - beabsichtigt?
  • Warum muss ich 10 Spiele machen bis ich in die Highscore komme?

Fazit: Gefällt mir! :D

XP
D6, D2007 prof
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 01:07 
Hier der direkte Download: home.arcor.de/mhlstuff/EarthClickSetup.exe
@JayEff:
Als Installer fungiert der NSIS-Installer, er trägt zwar was in die Registry ein (Den normalen Uninstalleintrag), aber beim Deinstallieren entfernt er alles sauber.
Die Highscore ist ne normal MySQL-DB-Table, da komm ich problemlos rein und kann Müll wieder löschen ;)
War ja damit zu rechnen, dass welche da Unsinn treiben, zumal der Eintrag nur über einen normalen Aufruf
einer php-Datei mit Parameterübergabe erfolgt, die dann den Eintrag in die MySQL-Tabelle macht.
Und zu allem Anderen: Es ist einfach nur ein Fun-Project, dass ich mal so nebenbei gemacht habe. Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich es mal überarbeiten/verbessern.
Und ja, man kann das auch ohne Installer haben als zip-Datei. Einfach ne Mail oder PN an mich.
Ich hab auch kein Problem damit, den Source herzugeben, vielleicht kanns ja jemand verbessern ;)
JayEff

Windows Vista Ultimate
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Mo 03.09.07 21:51 
user profile iconTProgger hat folgendes geschrieben:
Und ja, man kann das auch ohne Installer haben als zip-Datei. Einfach ne Mail oder PN an mich.
Sehr viele im (und ausserhalb) des DFs teilen meine Meinung was den Installer betrifft. Für mich ist es ein Grund, ein Programm garnicht erst zu testen. Mir hat aber der schöne Screenshot gefallen :>
Bring doch einen Link zur Zip auf deine Seite & ins DF, das würde viele sicher freuen :D

XP
D6, D2007 prof
BeitragVerfasst: Di 04.09.07 17:16 
ok, hier nochmal der Direktlink zur Zip-Datei: home.arcor.de/mhlstuff1/EarthClick.zip
Auf der Webseite ist er schon als Alternative, wenn jemand kein Setup mag ;)