Hallo ersteinmal,
Ich habe jetzt schon ein Paar stunden damit verbracht die Lösung für mein Problem zu findne, leider vergeblich, sollte es doch noch irgentwo hier nen Thread geben den ich übersehen habe, tut es mir leid!
Also erstmal zu meinem Problem:
Ich habe einen IdTCP server auf den 8 Clients Connecten sollen.
Das funktioniert ja soweit. Aber nun will ich folgende Sachen realisieren:
- Wenn ein client mit IP x einen String sendet soll dieser nur an einen bestimmten anderen Client weiter gesendet werden
- Der Server soll auch in der Lage sein Messages an alle clients zu senden, sozusagen wie ne Durchsage.
Dazu habe ich schon dinge gefunden das sich die einzelnen Clients wohl threads erstellen in der OnExecute Procedur des Servers, allerdings heisst das bei meiner IndyVersion AContext vom typ TContext.
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4: 5:
| procedure TForm1.tcpserverExecute(AContext: TIdContext); begin Clientlist.items.add(Acontext.Connection.IOHandler.ReadLn); Acontext.Connection.IOHandler.WriteLn('Hello Client'); end; |
Acontext.Connection.IOHandler.WriteLn('Hello Client'); <- Damit lässt sich ja was senden nur funktionier dies nur in der OnExecute, nicht aber ausserhalb, also wie bekomme ich es hin das es ausserhalb auch funktioniert?
Danke schonmal für die Hilfe.