Autor Beitrag
N3tw124rd
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 10:40 
Hi,

ich habe ein Programm welches auf den ClientSockets von Delphi 5 aufbaut und möchte auf die Indy TCP Clients umschwingen...
Problem ist das ich Event gesteuert von meinem Server lese und das OnRead Event verwende...

a) gibt es eine Möglichkeit mittels OnWork event gesteuert zu lesen ? Weil bei ReadLn bleibt er stehen bis er was bekommt...

b) Gibt es die Möglichkeit die CLientSocket komponente Active := FALSE zu stellen und wieder auf TRUE zurück zu setzen ?

MFG N3tw124rd
N3tw124rd Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

D5 Prof.
BeitragVerfasst: Di 17.02.04 12:59 
Hat sich erledigt...
Ich verwende nun die ICS...
Trotzdem würde mich interressieren wie ich die TClientsocket zurück auf TRUE setzen kann ??

THX N3tw124rd
Dash
Hält's aus hier

Win XP Pro
Delphi 2005 Personal und Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 04:25 
Ich krame einfach mal den 3 Jahre alten Thread wieder raus, man soll ja immer die Suche benutzen ;)
Also ich habe im Prinzip das selbe Problem, wie bekomm ich bei den TCP Komponenten mit, wann was neues empfangen wurde? In den Indy Demos wird mit Timern gearbeitet, dass ist aber irgendwie keine besonders gute Lösung, da es in meinem Fall um jede Millisekunde geht..

Ist eine while Schleife empfehlenswert?
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 09:14 
Moin!

Die Indies sind thread-basiert, also muss dein Listener-Thread einfach ein entsprechendes Ereignis erzeugen, fertig. :idea:

cu
Narses

Win XP Pro
Delphi 2005 Personal und Delphi 7 Enterprise
BeitragVerfasst: Di 11.09.07 22:11 
Hm habe mich bisher kaum mit den Indys beschäftigt, gibt es da schon ein fertiges Beispiel/Demo?