Autor Beitrag
Aadelbert
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

XP, WIN 2000, NT 4.0
D6 Enterprise
BeitragVerfasst: So 23.09.07 13:42 
Hallo Leute,

ich habe fünf Datenbankprogramme mit D6 erstellt und biete diese, in einer 60-Tageversion, über meine Website zum Download an. Nach dem 60. Tag kann der Anwender die Software nur bis zur Eingabe der Lizenznummer starten. Die Lizenznummer wird für jeden Anwender erst dann generiert, wenn er einen Kaufvertrag, der nur mit der Software zu erstellen ist an mich abschickt. Nach der Lizenznummerngenerierung wird die Rechnung und das Lizenzformular an den Anwender verschickt.

Mein Ziel ist es, das der Vorgang komplett über das Internet abgewickelt werden soll.

1. Download über die Website ist fertig

Die folgenden Punkte müssen noch entwickelt und evtl. um weitere Punkte ergänzt werden:

2. Kaufvertrag/Lizenznummernanforderung aus der Verwaltungssoftware per E-Mail
3. automatische Verarbeitung der eingehenden E-Mail (Lizenznummerngenerierung, Rechnungserstellung
4. sofortige Versendung der Lizenznummer und der Rechnung per E-Mail

Leider habe ich von derartiger Programmierung keine blasse Ahnung und bin daher auf der Suche nach einem Delphianer, der mir zumindest die grundlegenden Dinge für die Punkte 2 bis 4 beibringen kann.

Gruß Aadelbert