Autor Beitrag
FrankBurian
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 09:36 
Hallo,

wenn ich z.B. eine große Datei einlese und dabei den Prozess in einer Progressbar ausgeben will, kann ich ja den Ausgabebuffer, mit Application.ProgressMessages in Delphi leeren.

Da ich grad auch mit C# rum experimentiere wollte ich fragen, obs sowas wie Application.ProgressMessages auch in C# gibt, oder wie ich das da umsetzen kann...

danke

Moderiert von user profile iconjasocul: Topic aus Off Topic verschoben am Fr 21.09.2007 um 09:51
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 09:41 
ausblenden C#-Quelltext
1:
Application.DoEvents()					

In Delphi heißt es übrigens Application.ProcessMessages und nicht Application.ProgressMessages. :wink:
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Fr 21.09.07 13:51 
user profile iconFrankBurian hat folgendes geschrieben:
Da ich grad auch mit C# rum experimentiere wollte ich fragen, obs sowas wie Application.ProgressMessages auch in C# gibt, oder wie ich das da umsetzen kann...
Mit Threads, wie es sich gehört :zwinker: . Als Behelfslösung kann DoEvents bei kleineren Datenmengen noch ausreichen, aber sobald eine geringe Verzögerung spürbar ist, würde ich auf Threads setzen. Nicht nur, dass Threading unter .Net fast nicht vergleichbar ist mit dem unter Delphi.Win32, in diesem Falle gibt es auch noch eine perfekte zugeschnittene Klasse: BackgroundWorker.