Autor Beitrag
chriG_L
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 14:57 
hallo zusammen!

Mein Problem:

wie kann ich jede dos cmd ausgabe in ein TMemo schreiben lassen? das muss alles RealTime passieren!!! keine ShellExecute dann das resultat in eine file! Zeile für Zeile! wäre euch dankbar für eine lösung!

bin jetzt 2wochen weg..drum nicht traurig sein wenn ich nicht schreibe...haha

gruss

Moderiert von user profile iconTino: Überflüssige Zeilenumbrüche entfernt.
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1747

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 15:28 
Sieh dir mal die Komponente TDosCommand an, da gibts ein Event, das während das ausgeführte Programm noch läuft die Ausgaben liefert.
chriG_L Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 15:34 
hey,

ja danke! das hab ich auch schon gefunden! problem ist nur, dass ich delphi7 habe und das läuft nicht...

jedenfalls bei mir nicht! kann das sein? Wäre aber genau was ich brauche!!!

jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 15:35 
Der Quelltext ist ja dabei, da müsstest du mal schauen, warums nicht geht...
Ich müsste mal Delphi 7 installieren...
chriG_L Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 15:44 
ok!

so genau hab ich den code nicht studiert...habe auch nicht so ne grosse Ahnung (müssste da meine kleine schwester frage,die weiss es bestimmt)ne kwatsch...dummes gelaber hier hehe!

wäre geil wenns da etwas für delphi 7 geben würde!

mit was arbeitest du denn genau?

jaenicke

W11 x64 (Chrome, Edge)
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 15:47 
Ich arbeite mit Delphi 2006, da gibts auch die kostenlose Turbo Explorer Version, in der man aber keine Fremdkomponenten in der IDE visuell verwenden kann. (Man müsste die also alle zur Laufzeit selbst erstellen.) Dafür sind sehr viele bereits dabei, die bei den Personal-Versionen vorher fehlten und auch die anderen Features wie Code Completion, Refactoring, etc. sind da dabei.

Delphi 7 werde ich gleich mal wieder installieren, dann kann ichs mal ausprobieren.

// EDIT:
Tja, keine Ahnung, also bei mir funktioniert die Komponente unter Delphi 7... (und unter den neueren Delphi-Versionen auch...)
Warum gehts denn bei dir nicht, also was kommt bei der Installation denn für eine Fehlermeldung?