Autor Beitrag
JensLaskowski
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 168

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Fr 28.09.07 12:27 
Hallo,

ich habe bei meinem DBGrid Columns angelegt und denen einen Titel gegeben, jedoch werden die Titles immer groß geschrieben, wenn ich die Anwendung starte.

Wie kann ich dies vermeiden??

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski

_________________
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
Michael Stenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 133


D3 Prof, D7 PE
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 02:04 
Hallo Jens.

Den Displaynamen im DBGrid kannst Du so setzen:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
DBGrid1.Columns[0].Title.Caption := 'Name';					


Natürlich ist diese Eigenschaft auch im Objectinspector zu erreichen.

Gruß
Michael.
JensLaskowski Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 168

Win XP
BDS 2006 Architect
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 17:46 
Ja das habe ich auch gemacht. Auf der Form wird das auch so angezeigt nur wenn ich kompiliere und ausführe, werden die Titles groß geschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
JensLaskowski

_________________
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 6393
Erhaltene Danke: 147

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 29.09.07 22:47 
Das finde ich unlogisch (Du vermutlich auch). Vielleicht solltest Du etwas mehr ins Detail gehen, damit es nachvollziehbar wird. Kannst Du den Source, bzw. das Projekt zur Verfügung stellen? Das würde es den Usern erleichtern Dir bei dem Problem zu helfen.