Autor Beitrag
boy
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.10.07 19:39 
hab bde datenbank mit ner paradox7 tabelle geschrieben und dazu das prog... also wenn ichs sperat auf mein notebook öffne(anderer ordner und nur die exe) läuft es prima.. sobald ich es auf nen anderen rechner schieben funkt die exe net ...

hoffe das problem ist bekommt.. muss das prog morgen abgeben..danke schonmal

mfg
Clemens L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp SP3
D6 Enterprise, Turbo Delphi Explorer
BeitragVerfasst: Do 04.10.07 19:44 
Nun, die BDE (Borland Database Engine) muss auf dem Rechner glaub ich auch installiert sein, sonst klappt das Programm nicht. Warscheinlich funzt das auf deinem Notebook nur weil du dort die BDE mit Delphi automatisch installiert hast.

Aber die BDE ist eh veraltet, ich würde eher eine andere Datenbank benutzen.

Edit : www.wer-weiss-was.de.../article1585420.html das wäre eine möglichkeit die BDE mit deinem Programm zusammen auf andere Rechner zu installieren!
boy Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:00 
hmm klingt ganz gut was da steht.. nur delphi 3 pro hab ich net .. gibts da ne version zum downloaden??
Clemens L.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Win Xp SP3
BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:19 
Hmm welche Delphi Version hast du denn? Auf der CD von meiner Delphi 6 Enterprise ist so eine Spezialversion vom InstallShield drauf. Aber, den Link hat mir Google rausgespuckt, mit dem Programm habe ich mich bisher kaum beschäftigt.
boy Threadstarter

BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:22 
ähmm habe delphi 7 enterprise edition... da is auch son install shield drauf nur der will n key haben.. allerdings ist das nicht der slebe den ich zu den normalen delpohi dazuhabe...

gibts von den instal shild nich n download im netz!?

dank schonmal
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 118

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:26 
Schau mal die Materialien durch die du mit deinem Delphi bekommen hast. Da ist mit Sicherheit entweder ein fertiges Installpack mit dabei das du mit deinen Anwendungen ausliefern kannst oder es ist irgendwo beschrieben was für Dateien du mit ausliefern musst.
Ich kann mich dunkel erinnern sowas bei meiner letzten Installation von Delphi (D7) gelesen zu haben. (readme.txt und deploy.txt im delphi Hauptverzeichnis.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
Clemens L.

Win Xp SP3
BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:29 
Also InstallShield ist eigentlich ein kostenpflichtiges Programm, davon gibt es zwar Demoversionen zum Download, aber die bringen dir in diesem Fall nichts. Du brauchst die Spezialversion von Delphi, die ist leicht abgespeckt und da ist eine Funktion drin wo du in die Installation die BDE mit reinpacken kannst.

Warum deine Version einen Key möchte weiss ich nicht, aber die Version kannst du dir wohl auch nirgendwo runterladen.
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Do 04.10.07 20:37 
Moin!

Schonmal gegoogled? Suche bei Google BDE INSTALL DOWNLOAD

cu
Narses

BeitragVerfasst: Do 04.10.07 22:06 
danke.. hab eins runner gezogen un funzt..
merci