Autor Beitrag
zero_cool1986
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

MS DOS ;)
D6
BeitragVerfasst: Sa 20.10.07 19:09 
Hi Leute, ich hätte da mal eine Frage, ich habe mir eine Delphikomponente runtergeladen, womit ich Animmierte Gifbilder in Delphi benutzen kann, nun zu meiner Frage ich kann die exe nur starten, wen diese dateien im ordner enthalten sind, kan ich das irgendwie hinbekommen, das ich diese Datien irgendwie in die auszuführende Datei einbinde? Danke für ANtworten xD
Jakob_Ullmann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 15

Win 7, *Ubuntu GNU/Linux*
*Anjuta* (C, C++, Python), Geany (Vala), Lazarus (Pascal), Eclipse (Java)
BeitragVerfasst: Sa 20.10.07 19:21 
Kommt darauf an, was deine Exe tut. Bei Images nicht unbedingt. Meistens gibt es während der Template-Zeit eine Eigenschaft "Picture" oder "Icon" oder "Animation" oder wie auch immer. Um das zu verstehen, solltest du dir abundzu mal eine DFM angucken, also codemäßig. Da siehst du nämlich, dass da nicht der Dateiname sondern der Inhalt (1765423, irgendwas kryptisches) abgespeichert wird. Demnach kannst du bei TImage das Proggi auch ohne Grafik weitergeben. Aber um das genau zu bestimmen, müsstest du mal schauen. Sovern du es im Template-Modus tust, wird es nicht nötig sein, wenn du es aber per "LoadPictureFromFile" oder so einbindest, musst du es mitgeben. Dann musst du übrigens relative Pfade verwenden, wzb. "ExtractFilePath(Application.ExeName) + 'myimage.gif'".
Timosch
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star

Debian Squeeze, Win 7 Prof.
D7 Pers
BeitragVerfasst: Sa 20.10.07 19:50 
Wie heißt denn die Komponente? Ansonsten kann ich mich dem Vorposter anschließen, schau mal nach einer Eigenschaft namens Picture oder so und klick im Objektinspektor auf den kleinen "..."-Button daneben.