Autor Beitrag
FriFra
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
D2k5 Prof, D7 Prof, D5 Standard, D3 Prof, K3 Prof
BeitragVerfasst: Sa 27.08.05 04:16 
user defined image
Da für mich die Hilfe unter Delphi2005 ziemlich unbrauchbar ist, habe ich einen kleinen Experten für Delphi2005 geschrieben, welcher im Hilfemenü einen Verweis auf diese Hilfe einträgt.

Durch Drücken von Alt+F1 wird die "alte" Hilfedatei aufgerufen. Die Aufrufe erfolgen, wie gewohnt, kontext-sensitiv ;)

Optional ist ein kontext-sensitiver Aufruf von Google (F2), DelphiPraxis (Alt-F2), Delphi-Forum (Shift-F2) und MSDN (Shift-Alt-F2), sowie die Anzeige eines "Zitat des Tages" möglich.
Alle Shortkeys, Captions und URLs können von Hand in der ini (%COMMON_APPDATA%/FriFra/Del7Help) angepasst werden.

Die Delphi7 Hilfedatei ist selbstverständlich nicht mit dabei... Sollte Delphi7 und damit die entspr. Hilfedatei nicht gefunden werden, so öffnet sich beim Aufruf über das Hilfemenü ein Dialog zur Auswahl der Hilfedatei.

> DOWNLOAD (Version 1.2) <

Zuletzt bearbeitet von FriFra am Fr 16.09.05 03:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
Coder
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Mi 07.09.05 20:28 
Find ich spitze! :D
Ich find die D2005 Hilfe total unpraktisch.
Und jetzt kann ich das DF auch direkt aus Delphi starten.
Danke! :wave:

Edit: Ich kann die Ini Datei nicht finden. :(
FriFra Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

Win XP Prof, Win XP Home,Win Server 2003,Win 98SE,Win 2000,Win NT4,Win 3.11,Suse Linux 7.3 Prof,Suse Linux 8.0 Prof
BeitragVerfasst: Do 08.09.05 08:00 
Die Ini findest Du bei einem deutschen XP unter c:\Dokumente und Einstellungen\[Dein Username]/Anwendungsdaten/FriFra/Del7Help. In "All Users" gibt es zwar auch eine ini, die ist aber nur ein Template (vom Setup) für die anderen Benutzer am PC.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: Do 08.09.05 14:51 
Danke! :D
Adrian

BeitragVerfasst: Do 08.09.05 22:59 
Servus!

Also Dein Programm ist äußerst praktisch. Da ich von der neuen Hilfe auch nicht besonders angetan bin, habe ich es mir installiert, zuvor besorgte ich mir bei Borland die deutsche Hilfe zu Delphi6 (d6gs-u1.zip), da ich zuvor ein englisches Delphi hatte.
Mir fiel auf, daß bei "schlechtem" Programmierstil wie
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
Uhrzeit:=False;					

alle zusammenhängenden Zeichen als Suchwort genommen werden, auch wenn man den Cursor genau vor "False" positioniert. Ist das Zufall oder Absicht?

Gruß,

Adrian
FriFra Threadstarter

BeitragVerfasst: Fr 09.09.05 02:49 
Nein, das war nicht beabsichtigt :oops: ...
Ich habe zum extrahieren des Topic bisher nur folgende Zeichen (vorn und hinten) abgeschnitten: ' ', '.', ',', ';', '(' und ')'
In der neuen Version 1.1.0.3 habe ich noch die Zeichen ':' und '=' in diese Liste aufgenommen.

BeitragVerfasst: Fr 16.09.05 01:22 
Ich habe gerade Version 1.2 fertig :beer:

Neu:
- Einbindung von MSDN
- Zitat des Tages (kleine Spielerei für den besseren Start in den Arbeitstag ;))

WinXP
D2005 PE
BeitragVerfasst: So 25.06.06 22:21 
Nochmal danke für dieses echt gute Plugin. :beer:

Benutze es auch in verbindung mit der Delphi 6 Hilfe
Download:user defined image d6gs-u1.zip
matze
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 24

XP home, prof
Delphi 2009 Prof,
BeitragVerfasst: Mi 11.07.07 16:06 
Wäre es möglich, dass man das ganze auch noch auf die Turbo-Reihe ausdehnen kann?
Ich kann leider das Tool nicht installieren. Der Installer sagt "Delphi 2005 nicht gefunden."

Hält's aus hier

Win 2000, Win XP, Win 2003, Debian
D2007
BeitragVerfasst: So 22.07.07 22:50 
user profile iconmatze hat folgendes geschrieben:
Wäre es möglich, dass man das ganze auch noch auf die Turbo-Reihe ausdehnen kann?
Ich kann leider das Tool nicht installieren. Der Installer sagt "Delphi 2005 nicht gefunden."

Für diesen Vorschlag bin ich auch ;)

Das Tool hört sich echt nett an... nur lässt es sich unter Delphi Turbo nicht installieren :(
Mitmischer 1703
Erhaltene Danke: 19

Win 7, Debian
Delphi Prism, Delphi 7, RAD Studio 2009 Academic, C#, C++, Java, HTML, PHP
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 15:28 
Titel: Für Delphi 3???
Kannst du das auch für Delphi 3 machen? Bitte!!! :flehan: :bawling: :bawling: :bawling:

Wenn nicht => :schmoll: :motz: :motz: :motz: :mrgreen:

Bitte!!!
jaenicke
Erhaltene Danke: 1752

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 12 Pro, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 16:17 
Woher hast du denn die Delphi 7 Hilfe, die ja dort aufgerufen wird? Zudem ist die Hilfe von Delphi 3 doch eigentlich ok.
(Und wenn die bei dir unter Vista immer noch nicht geht, dann lade dir bitte einfach das bereits in zwei deiner Threads verlinkte Update für Vista herunter... Die Hilfe von Delphi 7 würde sonst nämlich genausowenig funktionieren bei dir!)

Oder meinst du nur den Aufruf der Webseiten und so?
Mitmischer 1703

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 20:54 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:
Woher hast du denn die Delphi 7 Hilfe, die ja dort aufgerufen wird? Zudem ist die Hilfe von Delphi 3 doch eigentlich ok.
(Und wenn die bei dir unter Vista immer noch nicht geht, dann lade dir bitte einfach das bereits in zwei deiner Threads verlinkte Update für Vista herunter... Die Hilfe von Delphi 7 würde sonst nämlich genausowenig funktionieren bei dir!)

:motz: :autsch: Ich bin kein Admin!!! Und bis jetzt muss ich noch ein wenig warten, bis ich das Admin-Kennwort krieg! :mahn: Aber ich krieg das Kennwort schon geknackt :twisted: :twisted: :twisted:
Mitmischer 1703

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 20:56 
Hab's in zwei Threads gemacht... :oops:
Mitmischer 1703

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 20:59 
user profile iconMitmischer 1703 hat folgendes geschrieben:
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben:

:motz: :autsch: Ich bin kein Admin!!! Und bis jetzt muss ich noch ein wenig warten, bis ich das Admin-Kennwort krieg! :mahn: Aber ich krieg das Kennwort schon geknackt :twisted: :twisted: :twisted:

user profile iconFriFra hat folgendes geschrieben:
user defined image
Da für mich die Hilfe unter Delphi2005 ziemlich unbrauchbar ist, habe ich einen kleinen Experten für Delphi2005 geschrieben, welcher im Hilfemenü einen Verweis auf diese Hilfe einträgt.

Durch Drücken von Alt+F1 wird die "alte" Hilfedatei aufgerufen. Die Aufrufe erfolgen, wie gewohnt, kontext-sensitiv ;)

Optional ist ein kontext-sensitiver Aufruf von Google (F2), DelphiPraxis (Alt-F2), Delphi-Forum (Shift-F2) und MSDN (Shift-Alt-F2), sowie die Anzeige eines "Zitat des Tages" möglich.
Alle Shortkeys, Captions und URLs können von Hand in der ini (%COMMON_APPDATA%/FriFra/Del7Help) angepasst werden.

Die Delphi7 Hilfedatei ist selbstverständlich nicht mit dabei... Sollte Delphi7 und damit die entspr. Hilfedatei nicht gefunden werden, so öffnet sich beim Aufruf über das Hilfemenü ein Dialog zur Auswahl der Hilfedatei.

> DOWNLOAD (Version 1.2) <

Wie lautet deine Suchroutine???
Mitmischer 1703

Win 7, Debian
BeitragVerfasst: Fr 05.10.07 21:01 
Was ist da los??? :roll: :autsch: :nixweiss: :tongue: :motz:
Admin!!!