Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 22.04.05 00:22 
Wie man zwei Regionen zusammenführt, das weiß ich. Das Problem ist, daß ich sie versetzt zusammenführen will.

Scenario:

Ich hab zwei Regionen als Kreise. Beide haben für sich die gleiche Position und Abmessung. Zusammengeführt würden sie also ein Kreis ergeben. Nun will ich beide zusammenführen, aber die zweite Region soll vorher nach unten verschoben werden, so daß beide Regionen zusammengeführt wie eine 8 aussehen. Leider finde ich keine Funktion mit der ich die (zweite) Region so verschieben kann, daß sie eine neue Position hat.

Fällt einem was ein?

Moderiert von user profile iconraziel: Topic aus Multimedia / Spiele / Grafik verschoben am Fr 22.04.2005 um 11:10

Erhaltene Danke: 32

BeitragVerfasst: Fr 22.04.05 00:24 
Ist das eine programmtechnische Frage, oder eine mathematische? (Was für eine Art von Antwort erwartest du?)
Was für Regionen meinst du?
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Fr 22.04.05 01:14 
Sorry, ich sehe gerade, daß ich mich verklickt habe. Ich wollte die Frage in die API Sparte stellen (@Mod: bitte verschieben). Dann wäre die Frage klar gewesen. Gemeit sind Windows API Regionen. Aber ich hab gesucht und die Funktion doch gefunden. Es ist die OffsetRgn Funktion die ich gesucht habe. Frage ist damit beantwortet.