Autor |
Beitrag |
Marco D.

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 21.09.07 12:44
Ich arbeite an einem Suchalgorithmus. Dazu möchte ich z.B. aus "Hansa nach Niederlage abgestiegen" das Wort "nach" herausfiltern, um nur die bedeutenden Begriffe übrig zu behalten.
Wie wird das bei der EE-Suche gemacht? Wo kriege ich eine Liste mit Wörtern her, die ich herausfiltern kann?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 21.09.07 12:56
Marco D. hat folgendes geschrieben: | Wo kriege ich eine Liste mit Wörtern her, die ich herausfiltern kann? |
Zum Beispiel von mir. 
Einloggen, um Attachments anzusehen!
|
|
Marco D. 

Windows Vista
Delphi 7, Delphi 2005 PE, PHP 4 + 5 (Notepad++), Java (Eclipse), XML, XML Schema, ABAP, ABAP OO
|
Verfasst: Fr 21.09.07 16:13
Danke Tino. Das ist ja schon mal ein Anfang. Und wo hast du die her?
_________________ Pascal keeps your hand tied. C gives you enough rope to hang yourself. C++ gives you enough rope to shoot yourself in the foot
|
|
Tino

Erhaltene Danke: 45
Windows 8.1
Delphi XE4
|
Verfasst: Fr 21.09.07 17:03
Die ist glaube ich mit im Sprach-Paket von phpBB enthalten. 
|
|
Marco D. 

Windows Vista
|
Verfasst: Mo 01.10.07 15:51
Wenn ich nun alle Strings in einem Array habe, wie entferne ich diese Wörter am Effizientesten aus dem Suchstring? Ich könnte in einer Schleife alle Strings durchgehen und mit Pos und Delete arbeiten. Gibt's das was Eleganteres?
|
|
ZeitGeist87

Erhaltene Danke: 20
Win95-Win10
Delphi 10 Seattle, Rad Studio 2007, Delphi 7 Prof., C++, WSH, Turbo Pascal, PHP, Delphi X2
|
Verfasst: Mo 01.10.07 16:12
Prüf halt vor dem Eintragen in das Array, ob du den Begriff filtern musst oder nicht 
_________________ Wer Provokationen, Ironie, Sarkasmus oder Zynismus herauslesen kann soll sie ignorieren um den Inhalt meiner Beiträge ungetrübt erfassen zu können.
|
|
Marco D. 

Windows Vista
|
Verfasst: So 14.10.07 20:25
Gibt es so eine Textdatei auch für englische Begriffe?
|
|