Autor Beitrag
Abbatoir
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 18.10.07 17:28 
Ist es möglich, aus einem Programm Text über die Zwischenablage (Clipboard) in eine „fremde“ Applikation (vor allem Word/Access) zu kopieren (copy/paste). In Delphi (oder auch C#) ist es ja keine grosse Sache einen Text in die Zwischenablage zu schreiben. Dann müsste ich ihn halt „manuell“ im Word einfügen (z. B. mittels ctrl+v). Eleganter wäre es aber, wenn das automatisch passieren könnte. Dann müsste Word aber (wieder) den Fokus erhalten und es müsste sich die aktuelle (letzte) Cursor-Position merken können.

Wie kann ich einen global Short-Cut registrieren z. b. F11 ? Wäre auch eine Kombination z. B. CTRL+F12 gültig ? Diese Kombination soll dann mein Programm, das im System-Tray mitläuft aktivieren.

Danke & Gruss
Roger
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Do 18.10.07 17:50 
Hallo!

Ich muss hier leider schließen und Dich bitten, für jede Frage einen eigenen Thread zu erstellen. Dann hast Du auch genug Platz im Titel, um jeweils einen aussagekräftigen Titel zu wählen. Außerdem weiß man dann auch noch, wer nun auf welche Frage antwortet ;-)

Danke! :-)

Grüße
Christian

Das Thema wurde von einem Team-Mitglied geschlossen. Wenn du mit der Schließung des Themas nicht einverstanden bist, kontaktiere bitte das Team.