1aa hat folgendes geschrieben: |
Ich will ein sicherheits programm entwickeln was auf einen Pc ausgeführt wird und was protokoliert was die Benutzer an dem Rechner machen!
Dabei soll das Programm im Hintergrund laufen und alle Aktionen des Benutzers aufzeichnen! |
Wenn ich an diesem Rechner sitzen würde, wäre ich aber ganz schön sauer, wenn einer meine Zugangsdaten zu anderen Systemen auch noch aufzeichnet. Vor allem dürfte das gegen das Gesetz verstoßen, wenn Du nicht einen extra großen Hinweis an den Bildschirm pappst

.
Ich würde Dir empfehlen, lieber gestartete Prozesse aufzuzeichnen und welche Seiten aufgerufen worden sind (Transparent Proxy). Das bringt genauso viel und Du musst weniger Logs durchschauen, sondern kannst direkt nach verdächtigen Prozessen suchen. Nur mal so als Ansatz. Ansonsten eben Key- und Mouse-Hooks, wenn Du das wirklich durchziehen willst.
1aa hat folgendes geschrieben: |
Und auch wenn ich neu hier bin nutzen mir Moral predigen wenig beim Programieren!! |
Wir kennen Dich nicht, also muss man zu solchen Sachen etwas sagen. Es ist jetzt schon oft genug vorgekommen, dass ein "Script"-Kiddie hier ein halblebiges Programm hochgeladen hat, mit dem er Passwörter auspähen wollte. Das hat nichts mit Moralpredigt zu tun, sondern ist eine Vorsichtsmaßnahme, wem man hier welche Art von Wissen weitergibt.