Autor Beitrag
1aa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Di 29.05.07 21:45 
Wie kann ich auf system ebene alle eingaben mit schneiden und zum Beispiel in einere Text datei speichern?
mich interesieren besonders die Befehle mit denen ich Tasten-betätigungen und Maus-Clicks system weit mitschneiden kann!

Danke schon mal im Voraus!

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am Di 29.05.2007 um 22:26

Zuletzt bearbeitet von 1aa am Mi 30.05.07 13:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Di 29.05.07 22:26 
Wozu brauchst denn das?

Win VistaSP1

BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 01:01 
Was sind eigentlich schneiden? :oops: :lol:

Nilan

//edit: und jetzt mal gute Nacht zusammen ;) ist schön bissl spät geworden
Dunkel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 01:38 
user profile iconNilan hat folgendes geschrieben:
Was sind eigentlich schneiden? :oops: :lol:

[OT]
Scheren haben im Allgemeinen meistens 2 davon! ;)
btw. ist das nicht sogar, nach der neuen deutschen Rechtschreibung, richtig geschrieben?!?
[/OT]

Such mal nach Keyboard-HOOKs; solange Du nichts böses damit vor hast...

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:05 
Natürlich hab ich nichts böses damit vor ich hab was besseres zu tun als scherz- oder Schadsoftware zuprogramieren!

Ich arbeite gerade an einem Sicherheitsprogramm (möchte keine Weiteren auskünft über das komplette Programm geben!)
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:12 
user profile icon1aa hat folgendes geschrieben:
Natürlich hab ich nichts böses damit vor ich hab was besseres zu tun als scherz- oder Schadsoftware zuprogramieren!

Und das wäre was? Schließlich kann so etwas leider jeder sagen. Die Frage ist, wozu brauchst Du solch eine Funktion in Deinem Programm?
Dunkel

Mac OS X Snow Leopard
Xcode 3.1
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:13 

Natürlich nicht... nur ein bisschen die Passworteingaben von Dritten mitschneiden; ist ja in dem Sinne auch keine Scherz- oder Schadsoftware... :wink:

Wie schon geschrieben, HOOKs sind das, was Du benötigst. Du findest jede Menge zum Thema hier im Forum.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:17 
Naja, Du bist neu im Forum und da wird die Frage wohl berechtigt sein. Es kann genauso gut sein, dass Du Passwörter protokollieren willst. Aber wenn Du einfach nur eine Makro-Aufzeichnung erstellen willst, ist das was anderes. Das braucht man aber nicht systemweit, sondern üblicherweise nur im eigenen Programm.

Sei lieber froh, dass die Leute hier ein wenig misstrauisch sind. :wink:
1aa Threadstarter

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 13:42 
Ich versuchs noch mal verständlich zuerklären wo mein Problem liegt:

Ich will ein sicherheits programm entwickeln was auf einen Pc ausgeführt wird und was protokoliert was die Benutzer an dem Rechner machen!
Dabei soll das Programm im Hintergrund laufen und alle Aktionen des Benutzers aufzeichnen!

Und auch wenn ich neu hier bin nutzen mir Moral predigen wenig beim Programieren!!

Veteran
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Mi 30.05.07 14:38 
Ich will ein sicherheits programm entwickeln was auf einen Pc ausgeführt wird und was protokoliert was die Benutzer an dem Rechner machen!
Dabei soll das Programm im Hintergrund laufen und alle Aktionen des Benutzers aufzeichnen!

Wenn ich an diesem Rechner sitzen würde, wäre ich aber ganz schön sauer, wenn einer meine Zugangsdaten zu anderen Systemen auch noch aufzeichnet. Vor allem dürfte das gegen das Gesetz verstoßen, wenn Du nicht einen extra großen Hinweis an den Bildschirm pappst ;).

Ich würde Dir empfehlen, lieber gestartete Prozesse aufzuzeichnen und welche Seiten aufgerufen worden sind (Transparent Proxy). Das bringt genauso viel und Du musst weniger Logs durchschauen, sondern kannst direkt nach verdächtigen Prozessen suchen. Nur mal so als Ansatz. Ansonsten eben Key- und Mouse-Hooks, wenn Du das wirklich durchziehen willst.

Und auch wenn ich neu hier bin nutzen mir Moral predigen wenig beim Programieren!!

Wir kennen Dich nicht, also muss man zu solchen Sachen etwas sagen. Es ist jetzt schon oft genug vorgekommen, dass ein "Script"-Kiddie hier ein halblebiges Programm hochgeladen hat, mit dem er Passwörter auspähen wollte. Das hat nichts mit Moralpredigt zu tun, sondern ist eine Vorsichtsmaßnahme, wem man hier welche Art von Wissen weitergibt.
1aa Threadstarter

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Do 25.10.07 22:53 
IS gut danke :)