Autor Beitrag
tolosonic
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 15:56 
hallo. ein programm erfordert es, innerhalb des programmcodes einen string als konstante zu definieren, welcher sagen wir 10000 zeichen lang ist. nun habe ich ja aber eine maximale zeilenlänge. wie bekomme ich die stringkonstante definiert, ohne 100 zeilen á 100 zeichen mit s := s + '...' zu basteln?

sorry, ist sicher ne dau-frage. :(
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:05 
Die Begrenzung lässt sich nicht umgehen, lediglich das zusammenbasteln lässt sich verbessern:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
s:='Teil1'+'Teil2';					

Alternativ kannst du den String als Textdatei speichern (wahlweise auch als Ressource) und von da auslesen (max. Größe 2 GB).

BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:13 
wie funktioniert das als ressource? textdatei fällt aus, mir ist es wichtig dass der string nicht im klartext irgendwo einzusehen ist.
jakobwenzel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 1

XP home, ubuntu
BDS 2006 Prof
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:17 
Such einfach mal nach Suche in: Delphi-Forum, Delphi-Library RESSOURCE!

Aber wirklich sicher ist das auch nicht. Der String steht dann immernoch im Klartext in deiner Datei.

Win XP
D5
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:37 
Die würde doch auch im kompilierten Programm im Klartext stehen, oder?
tolosonic Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:41 
ja schon... kann ich das denn umgehen?
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:42 
so oder?
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
const
  myString =
    'Teilstring 1'+
    'Teilstring 2'+
    // der alle weiteren strings
    'Der letzte Teilstring';

nur ist der text ja aber trotzdem lesbar. es sei denn du tütest die exe ein in der er dann drinne steht.

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?
tolosonic Threadstarter

BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 16:47 
user profile iconSinspin hat folgendes geschrieben:
es sei denn du tütest die exe ein

kannst du den schritt eintüten präzisieren?
Sinspin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 119

Win 10
RIO, CE, Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 24.10.07 18:03 
Ähm ja, da gibt es ettliche Möglichkeiten.
Aber bevor ich dir eine Antwort gebe würde ich dich bitten die Frage nach dem Verstecken von Daten in der Exe in einem neuen Thread zu stellen. (Forenregel : eine Frage pro Thread)

Wir zerstören die Natur und Wälder der Erde. Wir töten wilde Tiere für Trophäen. Wir produzieren Lebewesen als Massenware um sie nach wenigen Monaten zu töten. Warum sollte unser aller Mutter, die Natur, nicht die gleichen Rechte haben?