Autor Beitrag
sexy-russe2
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 11:59 
wie kann ich erreichen, dass das Programm wartet bis blabla.exe geöffnet wurde, wenn blabla.exe geöffnet wurde soll das programm eine nachricht "blabla.exe geöffnet" mit showmessage('geöffnet'); ausgeben!?

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Delphi Language (Object-Pascal) / CLX verschoben am Fr 26.10.2007 um 14:11
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 14:12 
Hi und :welcome:!

Diese Frage kommt nicht selten, folgende Suchanfrage sollte eine Reihe von nützlichen Threads liefern:
Suche in der Entwickler-Ecke STARTEN WARTEN PROGRAMM

Grüße
Christian

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 16:46 
zu diesem thema hab ich jetzt nach 2 stunden suche noch nichts gefunden...
kann mir niemand direkt helfen? ich habe schon so viele suchlinks bekommen und nichts gefunden, diese links helfen einfach nicht weiter, bitte!!

das programm soll einfach drauf warten bis "blabla.exe" gestartet wurde und dann einen befehl ausführen, wie geht das? :(
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 16:49 
Liste in regelmäßigen Abstände die Prozesse im System auf und guck, ob der gesuchte Prozess dabei ist. Code dazu sollte im Forum zu finden sein.
sexy-russe2 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 16:55 
ja nach 3 jahren suchen wahrscheinlich, da kommen immer fehlermeldungen bei der suche oder die suche findet nicht das richtige... egal, ich lass es einfach sein
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 17:00 
Zitat:
prozesse auflisten

In die Suche eintippen darfst du es selber.
sexy-russe2 Threadstarter
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 17:08 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
prozesse auflisten

In die Suche eintippen darfst du es selber.

das einzigste was ich finde, programm starten und aufs ende warten
mein programm soll das programm nicht starten, das programm soll vom nutzer selber manuell gestartet werden und dann soll auf den START und nicht auf das ENDE warten und wie gesagt nach 2 stunden suche nichts gefunden, hier wird mir auch nicht direkt geholfen, wie in jedem forum nur links zur suche, wenn mir die suche wirklich helfen würde hätte ich selber drauf geklickt da der link groß genug ist, aber egal, ich lass es einfach und fang wieder mit C++ an
Luckie
Ehemaliges Mitglied

BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 17:20 
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Erhaltene Danke: 1256

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 26.10.07 17:29 
Moin!

@user profile iconsexy-russe2: Komm mal wieder runter. ;)

user profile iconsexy-russe2 hat folgendes geschrieben:
nach 2 stunden suche nichts gefunden,
Na, da haben wir aber etwas geflunkert, oder? :zwinker: Ich habe grade auch mal nach den beiden Stichwörtern gesucht und nach 30 Sek. und 5x klicken Code vor der Nase gehabt... 8)

hier wird mir auch nicht direkt geholfen, wie in jedem forum
Wenn du unter Hilfe ausschließlich fertigen Quelltext verstehst, dann bist du hier allerdings nicht gut aufgehoben. :?

aber egal, ich lass es einfach und fang wieder mit C++ an
Das wäre schade, aber hat nichts mit mangelnder Hilfsbereitschaft unsererseits zu tun. :| Denk einfach nochmal drüber nach. ;)

cu
Narses