Autor Beitrag
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 27.10.07 01:30 
Die Breite eines Popupmenüs hat eine automatisch eingestellte Breite. Sie richtet sich in der Regel nach der Breite der Einträge. Ich möchte ein Popupmenü mit einer größeren von mir eingestellten Breite, weil es dann optisch im Programm besser wirken würde. Mit normalen Mitteln geht das nicht. Kennt einer eine API Methode?

_________________
Popov
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Sa 27.10.07 18:09 
Oder kann einer zuminest etwas Sachverwantes bieten, so daß ich zumindest ein Einstiegspunkt hätte und mich nicht durch die ganze API wühlen müßte.

_________________
Popov
ice-t
Hält's aus hier
Beiträge: 1



BeitragVerfasst: So 28.10.07 17:10 
einen Menüeintrag mit Leerzeilen auffüllen?
Popov Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mo 29.10.07 20:07 
user profile iconice-t hat folgendes geschrieben:
einen Menüeintrag mit Leerzeilen auffüllen?


Das wäre Pfusch.

Aber ich hab selbst etwas entdeckt. Über das Ereignis OnMeasureItem des Items des Menüs kann man die Breite des Items einstellen. Das Menü muß sich dann dem breitesten Item anpassen. Das einzige Problem dann ist aber, daß man dann das ganze Canvas selbst zeichnen muß, also Icons, Text, selektierten Item usw. Wählt man die Methode, folgt viel Programmierarbeit.

Wenn also zufällig einer doch noch eine gute Api-Idee hat, ich könnte mir viel Arbeit sparen ;)

_________________
Popov