Autor Beitrag
John Sanson
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Mi 07.11.07 16:20 
Hallo,

ich habe einen Klassengenerator für folgende die Sprachen C#, Java, Delphi .Net/Win32, Visual Basic 6/.Net geschrieben. Die Einstellungen können gespeichert, in die jeweilige IDE imoport oder direkt kompiliert werden.

Das Tool kann unter www.spettmann.net/So...d/OOPKrakenSetup.msi heruntergeladen werden und ist kostenlos.

Bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Chris

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Programmierwerkzeuge verschoben am Mi 07.11.2007 um 18:46
ub60
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 130

BeitragVerfasst: Mi 07.11.07 20:35 
Hab das Programm gerade mal kurz angetestet. Sieht nett aus, das Layout.
Für den Delphi-Teil muss ich leider sagen, bin ich total enttäuscht.
Viele Sachen fehlen (z. B. Attribute mit automatischer Erstellung der Set- und Get-Methoden), Schutzklasse protected bei Methoden, Art der Methode). Der erzeugte Beispielquelltext nimmt keinerlei Rücksicht auf Typen.
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
property FX: Integer read fFX write fFX;
...
var Test: TDisplay;
begin
  Test :=TDisplay.Create;
  Test.FX:=Edit1.Text;

Methoden werden immer als class function deklariert.
Bei "erbt von" lässt sich nichts eintragen. Viele Button kann ich nicht intuitiv bedienen und weiß nicht, was das soll oder warum sie momentan deaktiviert sind.

Fazit: für Delphi leider momentan total ungeeignet, eventuell funzt es ja in den anderen Sprachen besser.
Aber: Die Idee ist gut! Dranbleiben. Ich teste gerne spätere Versionen.

ub60
John Sanson Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP,WinVista
Delphi(BDS2006, 5), C#(VS2005, BDS2006), VB6
BeitragVerfasst: Do 08.11.07 22:08 
Hi, das liegt daran, dass ich Delphi am wenigsten beherrsche. :lol:
In C#, VB.Net und Java ist eigentlich erst der ganze Funktionsumfang möglich. Aber wie gesagt, ich freue mich über Verbesserungsvorschläge um dies in der nächsten Version umzusetzen.

Chris