Autor Beitrag
elundril
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: So 04.11.07 14:30 
Hallo,

ich würde gerne ein spiel programmieren. Dies sollte 3D aussehen. So wie diablo. mit einer figur die sich in jede richtung drehen kann und mit welligem Terain.

Meine Frage lautet nun: Welche Engine sollt ich dazu benutzen? Fear2D oder doch lieber OpenGl?

lg elundril

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 27

Win Vista (32), Win 7 (64)
Eclipse, SciTE, Lazarus
BeitragVerfasst: So 04.11.07 14:47 
elundril hat folgendes geschrieben:
Und ich bin nicht grad ein anfänger würd ich sagen. Und auch keine Dunpfbacke.

Deshalb hast du dich auch Informiert und festgestellt, dass Fear2D auf OpenGL basiert und OpenGL keine Engine ist.
Fear2D unterstützt von Haus aus keine isometrischen Tiles, weshalb du also auf OpenGL o.Ä. zurückgreifen musst.

Weitere Infos:

www.delphigl.com

www.gamedev.net/refe...st.asp?categoryid=44

mfg
elundril Threadstarter
Erhaltene Danke: 123

Windows Vista, Ubuntu
Delphi 7 PE "Codename: Aurora", Eclipse Ganymede
BeitragVerfasst: Mo 05.11.07 08:21 
ok hätt ja sein können das es mit fear2D funktioniert oder? das hätte man doch auch ohne richtigem 3D machen können.

um dieses o.Ä. geht es. Da es keine sehr aufwendige Grafik haben soll und auch auf Physik eigentlich völlig verzichtet werden kann wollte ich wissen obs nicht was "einfacheres" gibt.

lg elundril

PS: falls du vorhast das bei jeder Frage die ich stelle zu posten dann sags bitte damit ich weiß das ich mir ein anderes Stammforum suchen soll.
user profile iconF34r0fTh3D4rk hat folgendes geschrieben:
elundril hat folgendes geschrieben:
Und ich bin nicht grad ein anfänger würd ich sagen. Und auch keine Dunpfbacke.