Autor Beitrag
gispos
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

WIN 7
XE10, D2007
BeitragVerfasst: So 04.11.07 18:14 
Hallo zusammen, möchte hier meinen Video-Bildbetrachter inkl. Datenbank vorstellen.
Es ist meine private Version die andere User für Testzwecke uneingeschränkt nutzen können.
Das Programm wurde unter Win-XP geschrieben und getestet.

Sein eigenes Programm sieht man immer durch eine rosa Brille oder bedient es eben so,
wie es dem Programm genehm ist, und Übersieht da leicht diverse Fehler. Deshalb würde es mich freuen, wenn man mich auf eventuelle Fehler oder auch Verbesserungen aufmerksam machen würde. Ist auch noch nicht Vista getestet.

Das Programm bietet im Video-Bereich teilweise recht Interessante Möglichkeiten.
Und auch im Bildbereich, sind einige Funktionen sehr interessant, so können z.B. fast alle
Bildbearbeitungs-Funktionen durch FastScale auch im Vollbildmodus erfolgen.
Mit an Bord: Videoplayer, DVDPlayer, MPEG2Viewer, Batchbearbeitung, WinRar Unterstützung etc.

Allerdings ist „Talon“ doch Arg an meine persönlichen Bedürfnisse angepasst worden.
Vor allem werden einige Optionen die den MPEG2Viewer betreffen, einem normal Sterblichen schleierhaft sein, bin aber gerne für jede Erklärung bereit.

Schon mal das wichtigste für den Bildbetrachter:
Eine Auswahl wird mit gleichzeitig gedrückter linker u. rechter Maustaste gezogen.
Hineinzoomen in die Auswahl durch einen doppelt Klick.
Zoomen mit Maus: linke Maustaste drücken u. mit Mausrad zoomen.
Der Menüpunkt „JPEG Verlustfreie Operationen“: hier werden Änderungen am Original-Bild vorgenommen. (Sicherungskopie wird aber erstellt …\Tempverzeichnis).

Und für die Thumbnails:
Auswahl-Rechteck wie im Bildbetrachter möglich, die dann im Preview angezeigt wird.
Linke u. rechte Maustaste gleichzeitig oder F1 auf einer Videodatei, öffnet ein Funktionsmenü. Linke obere Ecke jedes Thumbnails ist ein Drop Feld, und dessen Inhalt
kann durch die Leertaste angezeigt werden.

Wichtig:
Für Testzwecke bitte keine Dateitypen mit dem Programm verknüpfen, denn diese Win-Reg
Änderung wird von der De-Installations-Routine nicht rückgängig gemacht!
Nach der De-Installation:
* Es muss eventuell noch der Installations-Ordner gelöscht werden.
* Es werden keine weiteren Einträge in der Win-Reg hinterlassen.
* Es werden keine Datei-Leichen hinterlassen.

Und hier der Link, knapp 8 MB.
rapidshare.com/files.../TalonEvo.v1.03d.rar

In Hoffnung auf ein Feedback
Gruß gispos
Einloggen, um Attachments anzusehen!