Autor Beitrag
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Fr 23.11.07 16:15 
Also ich muss sagen, tolles Programm :)

Eventuell kann man noch das XP Manifest einbinden, damit es etwas "stylischer" wirkt.
Ist aber nich so wichtig, mir gefällt es gut!

Vielleicht kannst du noch trennen von welchem Benutzer der Prozess ist, und die Einschränkung nur eigene anzuzeigen.

Gerade auf unserem TerminalServer würde mir das helfen. :)

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 23.11.07 16:30 
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:
Eventuell kann man noch das XP Manifest einbinden, damit es etwas "stylischer" wirkt.

Ehrlich, das würde ich ja gerne machen, ich habe keine Ahnung, warum der plötzlich nur Win2K-Buttons nimmt. Ich selber verwende ja Windows 2000, da fiel es mir nicht aus, aber ich bekam schon mit, dass es auf einem XP-Rechner nicht gerade schön aussah. Vielleicht behebt sich das Problem ja irgendwann von selbst.

user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:
Vielleicht kannst du noch trennen von welchem Benutzer der Prozess ist, und die Einschränkung nur eigene anzuzeigen.

Ich bin gerade dabei, die Units zu studieren, und werde diese Option vielleicht irgendwann auch hinzufügen können.


Zuletzt bearbeitet von Yogu am Sa 01.03.08 14:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 25.11.07 15:07 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:
Eventuell kann man noch das XP Manifest einbinden, damit es etwas "stylischer" wirkt.
Ehrlich, das würde ich ja gerne machen, ich habe keine Ahnung, warum der plötzlich 32-Bit-Buttons nimmt. Ich selber verwende ja Windows 2000, da fiel es mir nicht aus, aber ich bekam schon mit, dass es auf einem XP-Rechner nicht gerade schön aussah. Vielleicht behebt sich das Problem ja irgendwann von selbst.

Du verwendest doch Delphi 3 oder? Ich glaube da gibt es das XPMainfest noch nicht. Du könntest ja mal versuchen uses {...} xpman einzubinden. Sonst könntest du dir die Turbos runterladen. Die haben das auf jeden Fall.
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 25.11.07 15:35 
Und woher soll ich die Unit "xpman" bekommen? Eingebaut bei Delphi 3 ist sie nicht.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 25.11.07 15:40 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
user profile iconChatfix hat folgendes geschrieben:
Eventuell kann man noch das XP Manifest einbinden, damit es etwas "stylischer" wirkt.
Ehrlich, das würde ich ja gerne machen, ich habe keine Ahnung, warum der plötzlich 32-Bit-Buttons nimmt. Ich selber verwende ja Windows 2000, da fiel es mir nicht aus, aber ich bekam schon mit, dass es auf einem XP-Rechner nicht gerade schön aussah. Vielleicht behebt sich das Problem ja irgendwann von selbst.

Du verwendest doch Delphi 3 oder? Ich glaube da gibt es das XPMainfest noch nicht. Du könntest ja mal versuchen uses {...} xpman einzubinden. Sonst könntest du dir die Turbos runterladen. Die haben das auf jeden Fall.
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 25.11.07 16:09 
Nene, ich bleibe schon bei Delphi 3. Aber trotzdem danke.
TimonWorld
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 397



BeitragVerfasst: Di 29.01.08 19:56 
user profile iconYogu hat folgendes geschrieben:
Nene, ich bleibe schon bei Delphi 3. Aber trotzdem danke.


Ich bin auch stolzer Delphi 3-User, und brauch trotzdem nicht auf das XP-Manifest zu verzichten... Habe das von Jordan Russel benützt: jrsoftware.org/misc.php <-- da auf "XPTheme.pas" klicken, und schon kannst du auch den XP-Style mit aktivieren. Funktioniert im übrigen ab Delphi 2 ^^

Ich finde dein Programm schön... Leider hat es aber auch schon Konkurenz ;) Der WINE-Taskmgr ist ebenfalls ein Taskmanager-Clone!

Aber mach an deinem Projekt weiter, gefällt mir super - ist vor allem super für die Schule ;)
bawa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 49



BeitragVerfasst: Fr 29.02.08 19:02 
Was habe ich für Vorteile wenn ich dieses Programm nutze im gegensatz zum Windows Taskmanager? Denn den win Taskmanager benutze ich meistens wenn mein pc hängt: das ist mit deinem prog. nicht möglich oder? es wird ja nicht über eine Kombination wie str alt entf aufgerufen
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Fr 29.02.08 20:27 
user profile iconbawa hat folgendes geschrieben:
Denn den win Taskmanager benutze ich meistens wenn mein pc hängt: das ist mit deinem prog. nicht möglich oder? es wird ja nicht über eine Kombination wie str alt entf aufgerufen

Problem ist nur, wenn der Taskmanager erst gar nicht aktiviert ist, dann kannst du ihn auch nich aufrufen. Außerdem unterstützt dieser Taskmanager das Beenden von mehreren Prozessen (Was ich persönlich sehr gut finde).
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Fr 29.02.08 22:10 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Außerdem unterstützt dieser Taskmanager das Beenden von mehreren Prozessen (Was ich persönlich sehr gut finde).

Also wen mein Rechner der Art Amok läuft, dass ich mehrere Prozesse gleichzeitig beenden muss und das wo möglich noch regelmäßig, dann würde ich mir mal Gedanken über die Gründe machen. :mrgreen:
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 29.02.08 22:51 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Also wen mein Rechner der Art Amok läuft, dass ich mehrere Prozesse gleichzeitig beenden muss und das wo möglich noch regelmäßig, dann würde ich mir mal Gedanken über die Gründe machen. :mrgreen:

Das kriegt man auch anders hin:

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
program BoesesProgramm
uses ShellAPI, Forms;
begin
  while True do ShellExecute(Application.Handle, 'open', PChar(Application.ExeName), ''nil, SW_SHOWNORMAL);
end.

So ein Code wäre wohl zu offensichtlich, um ihn nicht zu bemerken, aber es kann durchaus mal vorkommen, dass man so einen Mist baut ;)

Schön, dass ihr die Diskussion wieder geöffnet habt. Ich bin gerade dabei, ein neues Update zu schreiben. Müsste demnächst rauskommen.

Grüße,
Yogu
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 01.03.08 14:07 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Außerdem unterstützt dieser Taskmanager das Beenden von mehreren Prozessen (Was ich persönlich sehr gut finde).

Also wen mein Rechner der Art Amok läuft, dass ich mehrere Prozesse gleichzeitig beenden muss und das wo möglich noch regelmäßig, dann würde ich mir mal Gedanken über die Gründe machen. :mrgreen:

Der Grund ist, dass unsere Schule nunmal zwei Prozesse eines Programms startet, dass dann wieder einen zweiten Prozess startet, um nicht beendet zu werden :wink: .
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 01.03.08 15:21 
Ich glaube, man sollte euren Administrator entlassen, wenn ihr die Rechte habt diese Prozesse zu beenden. ;)
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: Sa 01.03.08 22:34 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, man sollte euren Administrator entlassen, wenn ihr die Rechte habt diese Prozesse zu beenden. ;)

Auf keinen Fall. Dann haben wir ja überhaupt keine Info-Leher mehr :wink: .
alzaimar
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2889
Erhaltene Danke: 13

W2000, XP
D6E, BDS2006A, DevExpress
BeitragVerfasst: Sa 01.03.08 22:38 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
Auf keinen Fall. Dann haben wir ja überhaupt keine Info-Leher mehr :wink: .

Na und? Bringt Euch das doch selber bei. Mit Hilfe des DF. :mrgreen:

_________________
Na denn, dann. Bis dann, denn.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Sa 01.03.08 23:05 
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, man sollte euren Administrator entlassen, wenn ihr die Rechte habt diese Prozesse zu beenden. ;)

Auf keinen Fall. Dann haben wir ja überhaupt keine Info-Leher mehr :wink: .

Also wenn euer Info-Lehrer genauso gut in Info ist, wie als Administrator, da kann ich nur Bruce Springsteen zitieren:
Zitat:
We learned more from a three minute record, baby,
Then we ever leand in school.
Regan
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 2157
Erhaltene Danke: 72


Java (Eclipse), Python (Sublimetext 3)
BeitragVerfasst: So 02.03.08 10:46 
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
user profile iconRegan hat folgendes geschrieben:
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, man sollte euren Administrator entlassen, wenn ihr die Rechte habt diese Prozesse zu beenden. ;)

Auf keinen Fall. Dann haben wir ja überhaupt keine Info-Leher mehr :wink: .

Also wenn euer Info-Lehrer genauso gut in Info ist, wie als Administrator, da kann ich nur Bruce Springsteen zitieren:

Das kann ich nicht behaupten. Außerdem kämpt der Administrator mit unterlegener Software (Windows).
user profile iconLuckie hat folgendes geschrieben:
Zitat:
We learned more from a three minute record, baby,
Then we ever leand in school.

Das muss ich mir mal merken.

Aber ich glaub das war jetzt genug Off-Topic, wir sollten lieber wieder über das Programm reden.
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 16:12 
Version 1.3 ist verfügbar

Jetzt habe ich den XP-Skin aktiviert. Dass ihr endlich zu frieden seid ;)

Sonst gab es auch noch ein paar Änderungen: Die Prozess-Priorität wird als Text angezeigt, und kann verändert werden. Und der Ausführen-Dialog verwendet jetzt ShellExecute, also können auch Ordner, Webseiten etc. ausgeführ werden. Die Fehler habe ich alle aus dem Englischen übersetzt, wenn jemand eine bessere Übersetzung hat, nur zu!

Und es gibt wieder einen Vorteil zum MS-Task-Manager: Vor dem Beenden eines Prozesses probiert er est, ob es überhaupt klappt. Wenn nicht, dann frägt er erst gar nicht, sondern gibt einfach gleich eine Meldung aus, dass es nicht klappt. So kann man erst testen, ob ein Prozess sich beenden lässt, und dann noch überlegen, ob man das wirklich will. Ich finde dieses Feature praktisch.

Wie immer freue ich mich auf positives und negatives Feedback, und ich werde auch so viele Wünsche wie möglich verwirklichen.

Grüße,
Yogu
DelphiMarkus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 303

OpenSuSE
Delphi 2009 Pro., Lazarus
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 16:34 
Hallo!

:arrow: Ich dachte das wär Version 1.3 (Im Infofenster steht 1.2 und (C) 2007) ;)

:arrow: Bei der Sortierung ist mir aufgefallen, dass in den Sparten Threads und Priorität die Einträge nicht richtig sortiert werden.

:arrow: Die Priorität wird jetzt mit Wörtern beschrieben und es stehen keine Zahlen mehr da, das ist gut!

:arrow: Die Ausführen-Funktion führt aber leider noch nicht alles aus z.B.:
ausblenden Quelltext
1:
"C:\Programme\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" --profilemanager					


Alle Prozesse werden, wie in allen anderen Version, sofort beendet. (Das stört mich am XP-Taskmanager etwas, da wurd man ja von ME richtig verwöhnt...)
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Mo 03.03.08 17:42 
Version 1.3.1 ist verfügbar

Danke, user profile iconDelphiMarkus.

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Ich dachte das wär Version 1.3 (Im Infofenster steht 1.2 und (C) 2007) ;)

Hups, das Fenster gibt es ja auch noch. fixed. ;)

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Bei der Sortierung ist mir aufgefallen, dass in den Sparten Threads und Priorität die Einträge nicht richtig sortiert werden.

Mir nicht. :mrgreen: Nee, bei mir klappt alles. Hast du auch richtig auf die Spaltenheaders geklickt, oder was meinst du damit?

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Die Priorität wird jetzt mit Wörtern beschrieben und es stehen keine Zahlen mehr da, das ist gut!

Das fand ich auch so. Danke! :D

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Die Ausführen-Funktion führt aber leider noch nicht alles aus

So, ein bisschen klappt das jetzt auch ;) Du musst es allerdings nach diesem Schema eingeben:

ausblenden Quelltext
1:
"Dateiname" Parameter					

Leerzeichen vor / nach Parameter werden entfernt, aber die Anführungszeichen müssen da sein. Wenn jemand eine Funktion hat, die das genauer macht, dann würde ich das einbauen, aber so wichtig finde ich es nicht.

user profile iconDelphiMarkus hat folgendes geschrieben:
Alle Prozesse werden, wie in allen anderen Version, sofort beendet. (Das stört mich am XP-Taskmanager etwas, da wurd man ja von ME richtig verwöhnt...)

Was meinst du damit? Ich gebe doch eine Meldung aus, ob der Prozess wirklich beendet werden soll.

Download der Version 1.3.1 im ersten Post dieses Threads.

Grüße,
Yogu