Autor Beitrag
zorakh
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Sa 10.11.07 14:57 
Ich möchte gerne unter Borland Delphi einige Registryschlüssel deaktivieren. Ich habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht aber immernoch nichts gefunden. Also frage ich nun nach. Wie kann ich einige bestimmte stellen der Registry auswählen dort einen Wert verändern und dies auch abspeichern. Welche Units werden dafür benötigt? Zugriffsrechte sind egal hauptsache ich aknn genau einstellen welcher Wert verändert wird
passiv
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 270

WIN XP Professional
Delphi 7 Enterprise, Java (Eclipse), Python 2.5, Django 1.1
BeitragVerfasst: Sa 10.11.07 16:47 
dazu gibts die Unit Registry und die FAQ für alles weitere

_________________
Die Probleme, die es in der Welt gibt, sind nicht mit der gleichen Denkweise zu lösen, die sie erzeugt hat.
Albert Einstein
Wotan89
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 22



BeitragVerfasst: Sa 10.11.07 20:48 
Du musst die Unit Registry einbinden. Ein Beispiel-Script:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
function Registry(Schlüssel:String; Value:String; Wert:String);  //{ich ändere hier nur Stringwerte}
var regist:TRegistry;
begin
regist:=TRegistry.Create;
regist.RootKey:=HKEY_LOCAL_MACHINE;  //{der Schlüssel befindet sich in HKEY_LOCAL_MACHINE}
regist.OpenKey(Schlüssel,true);
regist.WriteString(Value;Wert);
regist.CloseKey;
end;


Um die Aktionen deines Programmes zu überprüfen 'regedit' in ausführen eingeben
GTA-Place
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
EE-Regisseur
Beiträge: 5248
Erhaltene Danke: 2

WIN XP, IE 7, FF 2.0
Delphi 7, Lazarus
BeitragVerfasst: Sa 10.11.07 22:07 
Hinweis @Source von Wotan: Der geht nur, wenn du Adminrechte hast. Auf HKEY_CURRENT_USER kannst du aber immer drauf zugreifen.

_________________
"Wer Ego-Shooter Killerspiele nennt, muss konsequenterweise jeden Horrorstreifen als Killerfilm bezeichnen." (Zeit.de)