Autor Beitrag
Herr Bananerama
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Do 08.11.07 22:57 
Hi,
Ich habe ein Problem beim erstellen einer Wave Ressource Datei, wobei man anmerken muss, dass dies mein erster Versuch beim einbinden einer Ressource ist.

Ich hab also mit WordPad eine Datei erstellt die ich MySounds.rc genannt habe, wie ich einer Anleitung entnommen habe. In diese habe ich reingeschrieben:
TETSOUND WAVE From_Internet_1.wav
Die Wave-Datei From_Internet_1.wav habe ich einmal direckt in C abgelegt und einmal in dem Ordner, in welchem mein Projekt enthalten ist.
Anschließend habe ich die Eingabeaufforderung geöffnet und eingegeben
BRC32 -r MySounds.rc

Nach Anleitung hätte nun in dem Ordner wo MySounds.rc enthalten, wie ein Wunder eine Ressource Datei erscheinen müssen. Stattdessen kahm bei der
Eingabeaufforderung folgende Fehlermeldung:
Cannot open File From_Internet_1.wav.

Kann mir vielleicht jemand helfen, oder vielleicht auch eine andere Methode vorstellen eine .Res Datei zu machen. Mein Ziel ist es für ein Spiel einen Sound in die Exe Datei einzubinden.

Danke schonmal im vorraus, euer Herr Bananerama
Blackheart666
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

XP
D3Prof, D6Pers.
BeitragVerfasst: Fr 09.11.07 00:38 
Am sichersten ist es wohl wenn Du die Brcc32.exe in deinen Projektordner kopierst wo sich die rc und wav Datei befindet.
Der Pfad muss in Anführungszeichen also so
TETSOUND WAVE "From_Internet_1.wav"
dann einfach die rc per Drag & Drop auf die Brcc32.exe ziehen.

ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

BeitragVerfasst: Fr 09.11.07 00:54 
Super hat geklappt danke. :dance2:

Ist ja supereinfach aber sowas steht dann nie in so beschreibungen. Wenn ich beim einbinden Probleme bekomme meld ich mich nochmal :wink2: