Autor Beitrag
Philipp_Reitter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star

BeitragVerfasst: So 09.03.08 11:33 
Hi...

ich hab nen Warrock Hook als Exe geschreiben und ich weiß auch wie ich PunkBusetr umgehe...
nur bei meinen Dll Hooks hab ich Immer GetModuleHandle('pbcl.dll') geschreiben was
jetzt ja nicht gehen wird da ich nicht in die Exe injected bin...

Kann mir da jamdn helfen wie ich das Handle bekomme und PB Detouren kann?

Mfg
Philipp
SAiBOT
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 6

XP SP2; 7
D7; D2009
BeitragVerfasst: So 09.03.08 12:18 
hook auf LoadLibrary?

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
HINSTANCE LoadLibrary(
    LPCTSTR lpLibFileName   // address of filename of executable module 
   );

Return Values
If the function succeeds, the return value is a handle to the module.

Edit: Ok, ich mekrs selbst :), dachte daran das, das Kernelmodul immer das selbe Handle hat, was schwachsinn ist!

Zuletzt bearbeitet von SAiBOT am So 09.03.08 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
Delphi-Laie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 232

Delphi 2 - RAD-Studio 10.1 Berlin
BeitragVerfasst: So 09.03.08 12:26 
Das Phänomen, einen (globalen) Hook ohne DLL zu implementieren, hatte ich vor relativ kurzem bereits in dieser Rubrik dieses Forums angesprochen: www.delphi-forum.de/...+ohne+DLL_80931.html
BenBE
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 191

Win95, Win98SE, Win2K, WinXP
D1S, D3S, D4S, D5E, D6E, D7E, D9PE, D10E, D12P, DXEP, L0.9\FPC2.0
BeitragVerfasst: So 09.03.08 12:36 
Kleiner Hinweis am Rande: Nach 5.2 der Richtlinien (denen Du bei deiner Registrierung zugestimmt hast), fällt das das Umgehen von von Sicherungsmaßnahmen von Programmen unter den weniger erwünschten Content.

Für dein Problem gibt es zwei Möglichkeiten: Funktions\Code-Injections und alternativ eine EXE als DLL zu laden. Zu beidem gibt es hier im Forum entsprechende Informationen.

BeitragVerfasst: So 09.03.08 14:24 
da is keine sicherheitsmaßnahme denn ich will das ja nicht umgehen sondern nur die checks Loggen ... lol ne ned wirklich aber so könnt ich mcih rausreden xD

hmm das hilft mir leider nur wenig wie ich das handle von der pbcl.dll aus warrock bekomme...
und wie ich die dann umschreiben kann...
uall@ogc
Erhaltene Danke: 11

Win 2000 & VMware
Delphi 3 Prof, Delphi 7 Prof
BeitragVerfasst: So 09.03.08 15:19 
Du musst deinen Programmcode in den Prozess von dem Spiel reinbekommen. Nur mit dem handle von der dll geht das nicht (das könntest du mit Process32First/Next und Moudle32First/Next machen). Such mal nach InjectMe, damit kannst du eine Exe als "dll" in einen Prozess reinladen.
Sollte auch in meiner uallCOllection drin sein: uall.cheat-project.com/uallCollection