Autor Beitrag
Wombat23
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Do 08.01.04 12:55 
Hi Leute, sorry daß ich mit einem Anfänger-Problem nerve, hab aber leider bei der Suche hier keine Lösung gefunden.
Ich habe ein Formular, in dem Labels, Edits, ComboBoxen und ein RichEdit sind. Wenn ich den Befehl "form1.print" ausführe, dann druckt er auch das Formular, die Labels und den Inhalt der Edits, nicht aber die Auswahl der ComboBoxen und den Inhalt des RichEdit. Wie kann ich die Teile einbinden, so daß alles gedruckt wird ?
DJ_XXX
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.12.07 19:57 
hallo, ich hab das gleiche problem, sobald ich irgendein item in der combobox ausgewählt hab und meine form drucken will, wird der text inner combobox markiert und nicht gedruckt, auf dem ausdruck steht dann in dem feld einfach nix...
auch, wenn das thema hier schon älter is, hoffe ich hier auf eine antwort, wie ich das hinkriege, dass der das druckt.

P.S. ich änder in der der druckprozedur hintergrund- und schriftfarbe aller elemente auf meinem form, da mein normaler hintergrund schwarz is und das sonst zu viel tinte kosten würde ;)
wir nach dem befehl form1.print
aber wieder zurückgesetzt...
gruß DJ_XXX
Mike19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Vista, Win 7
Delphi 2005, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Di 11.12.07 20:06 
Hallo,

jetzt auch eine Anfängerfrage dazu. Was soll ein Bildschürmscreen als "Ausdruck" für einen Sinn machen ?

Ich habe bisher zum Drucken immer Reports, oder eigene Printfunctionen benutzt.

Gruß Micha
DJ_XXX
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: Di 11.12.07 20:32 
Update:
Hab das Problem nun anders gelöst...
Ich hab einfach Labels genommen, die dann die gleiche position hatten, wie die comboboxes...
labels erst unsichtbar gemacht, dann sobald man auf drucken klickt wurden die caption der labels so geändert, dass sie den inhalt der comboboxes hatten.
dann labels visible und comboboxes nicht, sobald der form1.print ausgeführt hatte, wurds rückgängig gemacht...
also ist das thema erledigt...
Gruß DJ_XXX