Autor Beitrag
blackFin
Hält's aus hier

BeitragVerfasst: So 25.11.07 21:07 
Hallo Leute,

Ich habe seit heute ein merkwürdiges verhalten, wahrscheinlich eine falsche Verhaltensweise vom Antivirenkit 2007.
Wenn ich in TurboDelphi eine neue VCL-Formularanwendung erstelle, einen TButton auf das Formular ziehe und diesem beim
OnClick ein showmessage('test') gebe, meldet das AntiVirenKit einen virenfund in project1.exe, win32.delf.dbk. (KAV engine)
Wahrscheinlich ein false positive.
Gibt es jemanden, der auch TurboDelphi pro und den AntivirenKit 2007 hat, der das vielleicht verifizieren kann?
Lass ich das showmessage weg, kompiliert es ohne virenmeldung. auch alle anderen, regulären projekte funktionieren.

grüssle,

Fin

Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus Sonstiges (Delphi) verschoben am So 25.11.2007 um 20:12
Goolix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Di 27.11.07 07:41 
das kommt immer drauf an, was dein programm tut... wird durch das showmessage wahrscheinlich als spambot der so erkannt... ich hatte damals auch probleme, als meine programme listen im speicher angelegt und ausgelesen haben...
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 27.11.07 08:42 
Problem scheint zwischenzeitlich behoben
www.delphipraxis.net...bei+project1exe.html