Hallo
ich versuche gerade eine kleine Datenbank für meine gesammelten Dreamcast Spiele zu programmieren.
Jedoch scheitert es an einem StackOverflow bei der ersten Testkompilierung...
Eigentlich habe ich bisher nichts besonderes gemacht.
Ich habe drei Datenbankmodule erstellt:
1. connection
Mein Verbindungstsring:
Quelltext
1:
| Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=.\database\DcGC.mdb;Mode=Share Deny None;Extended Properties="";Persist Security Info=False;Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDB:Database Password="";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False |
Der Quellcode:
Quelltext
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24:
| unit connect;
interface
uses SysUtils, Classes, DB, ADODB;
type Tconnection = class(TDataModule) ADOConnection: TADOConnection; private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end;
var connection: Tconnection;
implementation
{$R *.dfm}
end. |
Der Fehler kommt beim verbinden der ADO Tabellen:
Zitat: |
---------------------------
Benachrichtigung über Debugger-Exception
---------------------------
Im Projekt DcGC.exe ist eine Exception der Klasse EStackOverflow aufgetreten. Meldung: 'Stack-Überlauf'. Prozess wurde angehalten. Mit Einzelne Anweisung oder Start fortsetzen.
|
2. ADOTabellen
Alle Tabellen verbinden sich mit connection.ADOConnection und da hapert es auch schon.
Ich habe bisher keinen weiteren Code hinzugefügt....
Hat wer eine Idee?
Es wäre mir sehr hilfreich.
Ich versuche das ertsemal mit Datenbankmodulen klar zu kommen....
Gruß
Snikch
Wenn ich alle meine C64'er und C128'er zusammenschalte habe ich einen 48Bit PC ...