Hallo!
ich bin neu in der C# Gemeinde und hab eine Frage:
Ich habe jetzt einen einfachen recnher geschrieben. nun möchte ich, dass dieser wieder zum Anfang zuückkehrt wenn der Benutzer nach der Rechnung die 1 drückt.Wie stelle ich das am besten an ?
1: 2: 3: 4: 5: 6: 7: 8: 9: 10: 11: 12: 13: 14: 15: 16: 17: 18: 19: 20: 21: 22: 23: 24: 25: 26: 27: 28: 29: 30: 31: 32: 33: 34: 35: 36: 37: 38: 39: 40: 41: 42: 43: 44: 45: 46: 47: 48: 49: 50: 51: 52: 53: 54: 55: 56:
| int a; double b; double c; int d;
Console.WriteLine("Guten Tag!"); Console.WriteLine("Dies ist ein Taschenrechner"); Console.WriteLine("Möchten sie eine Addition(1), Subtraktion(2), Multiplikation(3) oder Division \n (4) durchfühen?"); a = Convert.ToInt32(Console.ReadLine()); switch (a) { case 1: Console.WriteLine(" Addition wird durchgeführt"); Console.Write(" Geben sie bitte die erste Zahl ein: "); b = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write(" Und nun bitte die Zweite: "); c = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write("Das Ergebnis beträgt "); Console.WriteLine(b + c); Console.ReadLine(); break; case 2: Console.WriteLine("Substraktion wird durchgeführt"); Console.Write(" Geben sie bitte die erste Zahl ein: "); b = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write(" Und nun bitte die Zweite: "); c = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write("Das Ergebnis beträgt "); Console.WriteLine(b - c); Console.ReadLine(); break; case 3: Console.WriteLine("Multiplikation wird durchgeführt"); Console.Write(" Geben sie bitte die erste Zahl ein: "); b = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write(" Und nun bitte die Zweite: "); c = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write("Das Ergebnis beträgt "); Console.WriteLine(b * c); Console.ReadLine(); break; case 4: Console.WriteLine("Division wird durchgeführt"); Console.Write(" Geben sie bitte die erste Zahl ein: "); b = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write(" Und nun bitte die Zweite: "); c = Convert.ToDouble(Console.ReadLine()); Console.Write("Das Ergebnis beträgt "); Console.WriteLine(b / c); Console.ReadLine(); break; default: Console.WriteLine(" Ungültige Eingabe"); Console.WriteLine("Möchten sie noch etwas berechnen? 1 = Ja 2 = Nein"); Console.ReadLine(); break; |