Autor Beitrag
benicz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

Win XP
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Di 04.12.07 21:12 
Hallöchen!

ich bin auf der suche nach der richtigen darstellungsform einer hierarchischen struktur.
bisher benutze ich das ttreeview. das funktioniert auch und macht seinen job gut.
allerdings braucht es wegen der seitlichen einrückung viel platz, und darüber hinaus brauche ich die baumstruktur nicht in allen ebenen.
ich nutze outlook 2003 als pim. und beim lesen meiner emails ist mir aufgefallen, dass die liste, in der outlook die mails, nach tagen, wochen usw. sortiert. diese "gruppen" kann man dann auch auf- und zuklappen.

gibt es diese komponente evtl. im rahmen von .net?
oder haben sich die jungs von microsoft da was selbergebaut?
wenn ja - aus was, und: kann man das auch selber machen?
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 04.12.07 21:14 
Schau dir mal des Virtual TreeView an.

Win XP
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 05.12.07 09:49 
Ja, da bin ich schon verdammt oft drauf gestoßen, alleine weil's schneller sein soll...

würde ich auch gerne nehmen, allerdings benutze ich turbodelphi, und da kann ich nicht so leicht (bis gar nicht) externe komponenten einbinden...

außer vielleicht, dass ich den quellcode (.pas) davon hätte.

hat jemand ne zuverlässige vorgehensweise, wie man den doch auch mit turbo nutzen kann?
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 13

Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Mi 05.12.07 09:55 
Du musst die Units(s) manuell hinzufügen und die Komponente dann zur Laufzeit erstellen, dann funktioniert sie.

Win XP
Turbo Delphi 2006
BeitragVerfasst: Mi 05.12.07 14:35 
das wäre ja der hammer!
versuche ich gleich mal...