Autor Beitrag
msickel
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

WinXP Pro
Delphi 2 Pro, Delphi 4 Pro, Delphi 7 Pers, Delphi 2005 Pers, Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Fr 28.12.07 16:05 
Mit SendMessage ist es ja möglich andere Programme zu steuern, wo finde ich den eine Uebersicht über die ganzen Messages mit den entsprechenden Parametern die man setzen kann??

z.B Linke Maustaste gedrückt, Enter gedrückt, Cursortaste nach unten gedrückt usw...

und wie kann ich Prüfen ob der Befehl ausgeführt wurde bevor ich den nächsten Befehl schicke ???

mfg
Martin
DrRzf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star

Win XP Prof
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Fr 28.12.07 16:45 
SendMessage wartet bis der befehl durchgeführt wurde.
PostMesage liefert den Befehl ab ohne zu warten.

Wo ist so ne Liste zu finden ? irgendwo bei mir auffe Pladde :-)
Ich schau mal ob ich sie finde und häng sie dir hier dran.
Ausserdem müssten sie irgendwo in ner Unit rumalbern, vermutlich Messsages.pas .

BeitragVerfasst: So 06.01.08 01:40 
Die Messages werden in der MSDN aufgelistet (einfach mal durchstöbern, z.b. hier: msdn2.microsoft.com/...4716%28VS.85%29.aspx, auch mal den netten Tree links durchsuchen).

Probier auch mal SendInput() ;)

Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: So 06.01.08 13:15 
user profile iconDrRzf hat folgendes geschrieben:
Ausserdem müssten sie irgendwo in ner Unit rumalbern, vermutlich Messsages.pas .
Genau, da drin sind sie. Du kannst über Suchen > Symbol... nach Messages suchen, dann wird dir der Inhalt angezeigt. Da sind alle Messages aufgelistet.