Autor Beitrag
Schweini31
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 11:29 
Hallo dies ist mein erster Beitrag/Thema und bin somit auch neu hier. Ich habe seit 2 Wochen mich mit Delphi beschäftigt und verstehe auch schon so manches(nur Grund Sachen). Nun habe ich jedoch ein Problem. Im Quelltext ist StrToInt immer als undefinierter Bezeichner angegeben. Könnt ihr mir helfen und mir sagen woran es gelegen hat? Ich hoffe jetzt mal der Quelltext ist .pas?!
Einloggen, um Attachments anzusehen!
jasocul
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 11:52 
Das ist ein .NET-Projekt und kein Win32-Projekt.

Was von den beiden willst Du denn machen? Von der Antwort hängt die weitere Hilfe ab, denn die Vorgehensweise ist unterschiedlich.
Schweini31 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star

BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 12:34 
Tut mir Leid damit kenne ich mich noch gar nicht aus. Habe es nur mal in Delphi gelesen. ich wollte für den Anfang einen Kaufmännischen Taschenrechner(wie der von Windows) programmieren. Gibt es vllt irgendwo eine Art Tutorial wo man sich die Unterschiede durchlesen kann? Und welches von den beiden müsste ich denn für den TR benutzen?
Mike19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star

Win XP, Vista, Win 7
Delphi 2005, Turbo Delphi
BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 13:21 
Hallo,

für einen Taschenrechner ist eine normale VCL Anwendung sicherlich ausreichend. Für die Herangehensweise gibt bitte mal Taschenrechner bei der Suche im Forum ein. Da wirst Du für den Anfang genügend Hinweise finden

Micha
jasocul
Erhaltene Danke: 149

Windows 7 + Windows 10
Sydney Prof + CE
BeitragVerfasst: Sa 08.12.07 13:26 
Wenn Du in Delphi im Menü unter Datei->Neu auswählst, bekommst Du die Möglichkeit verschiedene Arten von Projekt-Typen zu erstellen. Wähle dort "VCL-Formularanwendung - Delphi für Win32". Dann sollte es auch mit der Funktion klappen.